Internet Explorer: enorme Grafikfehler
m0n0t0n
- design/layout
Servus,
ich hab ein kleines Problem bei unserer Page mit dem Internet-Explorer:
www.abi06-lessingschule.de.vu
Wenn man die Seite aufruft, scrollt, oder über das Wort "Info" fährt, entstehen enorme Grafikfehler. Dabei überlagern sich Schriften, Grafiken, usw.
Sobald man ein anderes Fenster in den Vordergrund ruft und dann zurück in den IE wechselt sind die Fehler weg, solange, bis man wieder scrollt oder über das Wort "Info" fährt.
(Auf dem Wort "Info" liegt ein JavaScript).
Ich weiß leider nicht woran das Problem liegt, am JavaScript den ich eingebunden hab scheint es nicht zu liegen, denn der Fehler tritt auch ohne auf.
Ich habe ansonsten außer HTML nur PHP und CSS verwendet.
Im Firefox tritt der Fehler nicht auf.
Leider kann ich den Fehler nicht zuordnen, und hab ihn deswegen bei "Design" reingestellt.
Danke für jede Hilfe,
Gruß,
m0n0t0n
Привет m0n0t0n.
Leider kann ich den Fehler nicht zuordnen, und hab ihn deswegen bei "Design" reingestellt.
Leider kann ich deinen Fehler hier im IE 5.5 unter Win2k nicht reproduzieren, es scheint alles zu funktionieren, wie es soll.
Дружба!
Siechfred
Leider kann ich deinen Fehler hier im IE 5.5 unter Win2k nicht reproduzieren, es scheint alles zu funktionieren, wie es soll.
Ich hänge mal ein Bild an wie das dann aussieht.
Der Fehler tritt auch bei mehreren anderen Benutzern auf, also nicht nur bei mir.
Liegt evtl. am IE6.
Ich hab inzwischen rausgefunden, dass es scheinbar am CSS Befehl
background-repeat:no-repeat;
liegt.
Ohne diesen scheint der Fehler behoben zu sein.
Ich hab inzwischen rausgefunden, dass es scheinbar am CSS Befehl
background-repeat:no-repeat;
liegt.
Sorry, ich meinte am
background-repeat:repeat-y;
Befehl.
Sorry wegen des Doppelpost.
Moin,
mit MSIE 6.0 unter W2k tritt auch bei mir der Fehler auf.
Ich denke aber es sind keine Grafikfehler, sonder aus irgendwelchen Gründen duplizieren sich bei jeder Scrollbewegung die Inhalte und überschreiben einander, bis nur noch eine mehr oder minder schwarze Fläche in den Contentbereichen entsteht. Sehr merkwürdig.
gruß mipu
Moin,
mit MSIE 6.0 unter W2k tritt auch bei mir der Fehler auf.
Ich denke aber es sind keine Grafikfehler, sonder aus irgendwelchen »» Gründen duplizieren sich bei jeder Scrollbewegung die Inhalte und »» »» überschreiben einander, bis nur noch eine mehr oder minder schwarze »» Fläche in den Contentbereichen entsteht.
Denke ich auch, wusste es nur nicht besser auszudrücken.
Sehr merkwürdig.
Ja!
Ich habe inzwischen rausgefunden, dass es scheinbar am CSS-Befehl
background-repeat:repeat-y;
im Zusammenhang mit den Frames liegt.
So ein Mist!
Danke schonmal,
Gruß,
m0nt0n
Problem ist nun auf der Seite nicht mehr zu sehen, da ich die Fehlerquelle gefunden habe.
Es muss am CSS-Befehl
background-repeat: ... ;
im Zusammenhang mit Frames liegen. Ich habe den Hintergrund deshalb vorerst entfernt, damit ist das Problem jedoch nicht behoben, da der Hintergrund wieder dort hin soll.
Das Problem tritt scheinbar nur im IE6 auf.
Auf dem Bild sieht man jedoch noch wie es aussieht, wenn der Fehler auftrat.
Danke,
Gruß,
m0n0t0n