Hallo Lea,
wie schaffe ich es, dass sie Tabelle in einerm vordefinierten Höhe bleibt und sich nicht so "aufbläht"? Auf meinem Mac sieht es nämlich immer gut aus & wenn ich es dann auf einem PC im IE anschaue, zieht sich die Tabelle irre in die Länge. Weiss jemand Hilfe?
Ich moecht' jetzt nicht schon wieder den naechsten Zu-diesem-Forum-Thread provozieren, aber weil du selbst schon darauf ansprichst: Diese saubloeden Tabellen sind laut der reinen Lehre nicht (mehr) fuer Design-Zwecke gedacht.
Elemente, die keinen tabellenartigen Zusammenhang haben, sollte man also am ehesten mit der CSS-Eigenschaft float nebeneinander platzieren.
Ich wuerde, wenn ich koennte, auch noch genau auf dein Problem eingehen, ob das jetzt mit einem Tabellen-Layout ist, oder nicht, aber leider verstehe/sehe ich das Problem nicht. Ich habe keinen IE zur Hand, und auf ersteliga.com sieht nichts sonderlich "langgezogen" aus. _Vielleicht_ hilft es dir, mit den CSS-Eigenschaften height und overflow die Tabelle quasi ab einer gewissen groesse abzuschneiden, oder zu scrollen, aber ich glaube, du suchst etwas anderes.
Ich verspreche auch, in einer Stunde wieder reinzuschauen & nicht wieder Zensur zu schreien, wenn mein Posting weg ist.
Ja, bitte mach "dem Forum" aber keinen Vorwurf deswegen. Das Postingaufkommen ist hier halt wirklich massiv und ich finde die Hauptdatei auch wirklich gross genug, wie sie ist. Irgendwann _muss_ der Thread halt verschwinden.
Liebe Gruesse,
Gero