Heizer: Netscape 4 ausschließen

Liebes Forum

Ich habe nun das Problem, daß ich nicht darum herum komme, einige CSS Farbangaben in meinen HTML-Dateien direkt hineinzuschreiben. Diese werden mit rgb() gemacht, und ich möchte, daß Netscape 4.x diese NICHT interpretiert, andere Browser aber schon.

Ich habe nun einmal gehört, daß Netscape 4 Probleme mit einigen dem Standard entsprechenden Möglichkeiten der Angabe hat (z.B. bei "url()" angaben, wenn die URL selbst in Anführungszeichen steht). Ich habe versucht, eine entsprechende Kompatibilitätsangabe zu finden, die auf diese Fälle rücksicht nimmt, dies blieb allerdings erfolglos.

Weiß jemand eine entsprechende Beschreibung, oder hat jemand eine andere Idee, wie ich Netscape davon abhalten kann, solche Angaben nicht zu interpretieren (wie gesagt, ich kann diese Angaben nicht in eine externe Datei auslagern).

Vielen Dank

Heizer

1. Hi Heizer,

und ich möchte, daß Netscape 4.x diese NICHT interpretiert, andere Browser aber schon.

du suchst den Caio-Hack.

Grüße,
     Roland

1. Hallo Roland,

du suchst den Caio-Hack.

oder den hier: Ausbau des von Caio Chassot beschriebenen Kommentarbugs

Grüsse

Cyx23

2. Hallo!

Weiß jemand eine entsprechende Beschreibung, oder hat jemand eine andere Idee, wie ich Netscape davon abhalten kann, solche Angaben nicht zu interpretieren (wie gesagt, ich kann diese Angaben nicht in eine externe Datei auslagern).

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/browserweiche/

Grüße
    saltun

3. Dank an euch beide

Ich werde mich wohl für @media entscheiden, daß sieht doch etwas weniger nach einem "Dirty Hack" aus. Aber gut zu wissen, daß es ihn gibt.

Grüße

Heizer

4. Hallo,

geht es dir um ein Sytlesheet im Head?

Dann kann der *-Selektor als Filter ausreichen,

* div {color:....

Oder meinst du Inlinestyles?

Weniger elegant, aber auch begrenzt möglich, wie z.B. hier beschrieben: Webdesign und CSS für alle Browser

Worin besteht übrigens das Problem bei den Farbangaben?

Grüsse

Cyx23