Firmenzugekhörigkeit Absender/Empfänger
Viennamade
Hallo Forumer!
In meinem EMail-Programm sind ziemlich viele Nachrichten abgespeichert. So viele, daß ich oft länger nachdenken muß, wer denn "Naomi Campel" oder Freund "Bill G." ist.
Helfen würde mir wenn in der Übersicht (An/Von, Betreff, etc.) die Firmenzugehörigkeit dabei stünde, also Agentur xyz bzw. Mirkosoft.
OK, im Outlook geht das durch das Einbinden der entsprechenden Kontaktfelder, ich bezweifle aber, daß das ein Standard ist. Gibt es einen Standard der von den aktuellen EMail-Programmen verwendet wird? Das Problem hat doch irgendwie jeder denke ich ...
Beste Grüße
Viennamade
Hallo!
Gibt es einen Standard der von den aktuellen EMail-Programmen verwendet wird? Das Problem hat doch irgendwie jeder denke ich ...
ich denke, es gibt keine echte Möglichkeit dafür, so dass man den Firmennamen stattdessen mit in den Absender zieht, etwa "Max Mustermann, Firma".
Gruß,
_Dirk
Hallo Dirk!
Gibt es einen Standard der von den aktuellen EMail-Programmen verwendet wird? Das Problem hat doch irgendwie jeder denke ich ...
ich denke, es gibt keine echte Möglichkeit dafür, so dass man den Firmennamen stattdessen mit in den Absender zieht, etwa "Max Mustermann, Firma".
Einerseits gar nicht so schlecht, denn dann müssen die Leute meiner Firma das Adressbuch eben exaktest pflegen ...
Aber als Manko der EMail-RFCs (ich gehe mal davon aus, daß es diese gibt) empfinde ich das schon.
Danke für die Antwort!
Beste Grüße
Viennamade
Hi Viennamade,
Helfen würde mir wenn in der Übersicht (An/Von, Betreff, etc.) die Firmenzugehörigkeit dabei stünde, also Agentur xyz bzw. Mirkosoft.
http://sites.inka.de/ancalagon/faq/headerfaq.php3#Section_3.1
der Header „(X-)Organization:” könnte ein Unterscheidungsmerkmal sein, wenn dieser überhaupt mitgesendet wird und sich dein Client entsprechend anpassen lässt. Allerdings ist er AFAIK nicht standardisiert.
Grüße,
Roland
Hallo Orlando!
http://sites.inka.de/ancalagon/faq/headerfaq.php3#Section_3.1
der Header „(X-)Organization:” könnte ein Unterscheidungsmerkmal sein, wenn dieser überhaupt mitgesendet wird und sich dein Client entsprechend anpassen lässt. Allerdings ist er AFAIK nicht standardisiert.
Danke für die Antwort & den Link. Bis jetzt habe ich Mail-Headers immer links liegen lassen, aber jetzt wird mir manches klarer. Sogar das mailen :-)
Beste Grüße aus dem Südosten,
Viennamade