Chiba: Server lahmt manchmal

Hallo,

ich habe Webspace auf einem Shared Server. Auf meinem Webspace läuft ein Forum (PHP), das ist manchmal sehr schnell, so wie es sein sollte. Es wird aber nach einiger Zeit immer langsamer, bis die Seiten teilweise 10x länger brauchen um an den Browser gesendet zu werden. Dann läufts meistens plötzlich wieder sehr schnell und alles beginnt wieder von vorne.
Ich habe schon bei meinem Provider nachgefragt, was da los ist, die meinen aber es läuft alles wie es soll. Das glaube ich aber nicht, die überladen da doch irgendwie den Speicher oder was auch immer. Oder was könnte das sein?

Gruß, Chiba

1. Hallo Chiba!

Oder was könnte das sein?

Es könnte sein, daß der Server ab und zu "wichtigeres" zu tun hat, als performancehungrige PHP-Foren auszuliefern?

Es ist eben die Frage, wo der Engpaß liegt. Liegt es am Hauptspeicher, an der Festplatte, an der Rechenleistung, an der Anbindung ...?

MfG
    Götz

--
    Losung für Samstag, 27. November 2004
    Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken. (Jeremia 31,34)
    Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde. (2. Petrus 3,9)
    (Losungslink)
    1. Es ist eben die Frage, wo der Engpaß liegt. Liegt es am Hauptspeicher, an der Festplatte, an der Rechenleistung, an der Anbindung ...?

Es ist ja die Regelmäßigkeit, in der das auftritt, das Problem. Wenn das ab und zu vorkommen würde, wäre es ja erklärbar, sind ja noch andere Leute am Server, aber es ist eben dieses ständige Auf und Ab, das stört.