Access Frage (suchfunktion)
Kalim
- datenbank
Hallo miteinander wir müessen für denn kurs folgende Probleme im Access erledigen
Er möchte einen Titel auswählen und es sollten dann alle Interpreten ange-zeigt werden, die diesen Titel gespielt haben.
Man müsste also mit einer dropdown box den Titel auswählen und unten erscheinen dann alle die denn Titel gespielt haben.
hab aber keine ahnung wie das geht
Hallo Kalim,
Gruss aus Luzern,
Daniel
Hallo
ganz einfach bei einem Formular kann mann aus einer Tabelle die Songs auslesen und je nach dem welcher song man nimmt zeigt es einem an welche sänger diesen song gesungen haben
eine suche also in etwa
Hallo Kalim,
Was willst du jetzt eigentlich wissen?
ganz einfach bei einem Formular kann mann aus einer Tabelle die Songs auslesen und je nach dem welcher song man nimmt zeigt es einem an welche sänger diesen song gesungen haben
Du hast leider noch immer keine Frage gestellt... Es wird dir hier niemand deine ganze Hausaufgabe lösen, sodass du konkrete Fragen stellen sollst. Aussdem wäre es noch hilfreich zu weissen, wo du dein Formular haben willst - im Browser oder in Access? Wenn im Browser: Welche serverseitigen Technologien hast du zur Verfügung?
Gruss aus Luzern,
Daniel
ich brauche ja nur diese eine funktion
sollte doch nicht so schwierig sein
Im Access selber aus einem Dropdown feld auslesen und danach sollten die ergebnisse angezeigt werden.
Hallo Kalim,
sollte doch nicht so schwierig sein
Denke ich auch. Das bringst du also locker hin.
Im Access selber aus einem Dropdown feld auslesen und danach sollten die ergebnisse angezeigt werden.
Dann würde ich mich eher an ein Access-Forum wenden. Hilft das nicht, hilft vielleicht Google.
Gruss aus Luzern,
Daniel
PS: Ich habe mich leider noch nie mit Abfragen in Access beschäftigt, sodass ich dir nur mit Links dienen kann.
auch wenn kalim recht hat:
Er möchte einen Titel auswählen und es sollten dann alle Interpreten ange-zeigt werden, die diesen Titel gespielt haben.
wie sehen die tabellen aus? gibts da eine 1:n beziehung oder ist alles in einer tabelle?
Man müsste also mit einer dropdown box den Titel auswählen und unten erscheinen dann alle die denn Titel gespielt haben.
du brauchst auf jeden fall 2 controls:
eine list- oder combobox, welche als select funktioniert.
und ein datagrid als ausgabe liste.
zuletzt noch eine geschickte verknüpfung, damit die sätze aus dem select in der tabelle angezeigt werden.