Benedikt: Kühler Laut

Hi

habe ne Leadtek, Winfast A280 LE TD und der Kühler darauf ist sehr laut, kennt Ihr einen der da leiser ist oder ob ich den einfach weglassen kann? Ich weiss das es eigentlich ein html und javascript Forum ist aber wegen sowas nochmal in einem Forum regiestrieren will ich nicht. Danke

Benedikt

1. »»... oder ob ich den einfach weglassen kann?

Junge, sowas endet in einer mittleren katastrophe. Wenn du den kühler weglässt, dann wird der prozessor so heiß, dass da drin dann seht viel kaputt geht. Nicht umsonst heißt er "Kühler" - weil er kühlt. Oder schon mal ein Auto gesehen, dass ohne Motorkühlung rumfährt? Sicher nicht...

Schau dich um, welcher Kühler zu deinem Prozessor passt, vergleiche Dezibellautstärke und Kundenerfahrungen. Dann findest du nen neuen.

Aber lass um gottes willen den kühler so lange dran, bis du ihn austauschst.

1. Jupp ist mir alles schonklar bei einem Prozessoer aber ich habe eine Grafikkarte, doch ich find nicht wirklich was das da drauf passt.

2. Oder schon mal ein Auto gesehen, dass ohne Motorkühlung rumfährt? Sicher nicht...

Es gibt/gab Luftgekühlte Autos...auch ohne lüfter
      (des musste grad gesagt wern, sorry)

Andy

1. (des musste grad gesagt wern, sorry)

Ich verzeih dir ;-)

2. Hi Benedikt,

habe ne Leadtek, Winfast A280 LE TD und der Kühler darauf ist sehr laut, kennt Ihr einen der da leiser ist oder ob ich den einfach weglassen kann?

weglassen ist tödlich und somit im Endeffekt am leisesten. ;-)

Eventuell kannst du den hier abgebildeten Lüfter

gegen einen leiseren tauschen:

http://www.pcsilent.de/de_hgruppe_2.asp

Beachte die Spezifikation des Originals! Den gesamten Kühler zu tauschen dürfte in's Geld gehen.

Grüße,
     Roland

1. Jupp danke, aber hab nun doch was gefunden bei km

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6148&Shop=0

der müsste doch auch gehn oder?

1. Hi Benedikt,

keine Ahnung, meine Grafikkarte hat keinen Lüfter, das ist also nicht mein Metier. Ich würde sicherheitshalber nachfragen, ob er geeignet ist.

Grüße,
         Roland

2. Hallo,

Weiß nicht.

Ich würde dir aber empfehlen von K&M die Finger zu lassen. Meiner Meinung
        nach ist K&M nicht der seriöseste Laden. Diese Meinung hat sich aufgrund
        zahlreicher negativer Erfahrungsberichten von verschiedener meiner
        Bekannten, wie auch aufgrund mehrfacher negativer Berichterstattung in
        der c't gefestigt.

Gruß
        Slyh

1. HI

kann ich nun nicht unbedingt sagen, war neulich erst dort und hab was geholt und habe/hatte keine Probleme. Aber kann gut sein bei euch da ich den Zusammenhang nicht kenne.

Wo würdest Du dann kaufen?

Benedikt

1. Hallo,

kann ich nun nicht unbedingt sagen, war neulich erst dort und hab was geholt und habe/hatte keine Probleme. Aber kann gut sein bei euch da ich den Zusammenhang nicht kenne.

Naja, die letzte c't berichtet über Rechnungsstellung nach 2 Jahren,
            für Ware, die bar bezahlt wurde.

Siehe außerdem:
            http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=k%26m&Suchen=suchen

Bekannte von mir haben beispielweise keine Garantie/Gewährleistung für
            defekte Ware erhalten. Beschwerden wurden mit überaus frechen bis hin zu
            beleidigenden Bemerkungen kommentiert usw.
            Ich würde dort niemals etwas kaufen. (Aber -- wie gesagt -- das ist
            meine persönliche Meinung.)

Ich selbst kaufe ausschließlich bei Arlt. Andere Händler habe ich selbst
            nie probiert, und daher bisher keine Erfahrung. Meine Bekannten kaufen
            zwischenzeitlich auch nur noch bei Arlt, sofern möglich. Deshalb kann
            ich dir keine weiteren Tipps in dieser Hinsicht geben.

Gruß
            Slyh

1. Hi

da habe ich auch schon gekauft und mein PC ist eigentlich von dort aber manche komponenten hab ich auch von km. Doch was ich schon dachte ist das bei arlt mehr leute da sind die was davon verstehn.

Gruß

2. gudn tach!

Ich würde dir aber empfehlen von K&M die Finger zu lassen. Meiner Meinung
          nach ist K&M nicht der seriöseste Laden.

da ich das nicht so sehe, moechte ich bloss meine gegenteilige meinung kundtun, um das nicht so allein stehen zu lassen. ;-)

ich habe schon oefters dort gekauft (nicht nur fuer mich) und bin zufrieden mit den sachen. beratung wird dort zwar nicht gross geschrieben, dafuer ist es halt guenstig und wenn man schon weiss, was man will, ideal.
          aber auch in puncto beratung habe ich dort letztens einen versuch gewagt:
          vor ein paar wochen war ich dort und fragte nach einer billigen, lauten, langsamen platte mit 80 gb. also gab mir der verkaeufer eine excel stor, die tatsaechlich viel lauter, langsamer und billiger als meine wd800jb war (die ich mir ebenfalls dort gekauft hatte).

prost
          seth

1. Hallo seth,

vor ein paar wochen war ich dort und fragte nach einer billigen, lauten, langsamen platte mit 80 gb. also gab mir der verkaeufer eine excel stor, die tatsaechlich viel lauter, langsamer und billiger als meine wd800jb war (die ich mir ebenfalls dort gekauft hatte).

Weshalb kauft man sowas? ;-)

Schöne Grüße,

Johannes

--
            Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
            ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
            1. gudn tach!

nun, die wd800jb habe ich mir gekauft, weil die (neben der entsprechenden 80er von maxtor) in den tests, die bei mir eindruck schindeten, am besten abschnitt und nicht so viel kostete.
              die excel stor kaufte ich fuer einen bekannten, der eine moeglichst billige 80er platte zum auslagern einiger daten brauchte und mir deswegen auch sagte, sie solle moeglichst billig, langsam und laut sein. nun, sein wunsch war mir befehl. ;-)
              naja, aber so laut war sie gar nicht. eigentlich sogar sehr leise, hat jedoch in unregelmaessigen mehrminuetigen abstaenden kurze leise schleifgeraeusche von sich gegeben. eine google-recherche fuehrte mich zu der erkenntnis, dass dies normal sei fuer excel stor-platten.

prost
              seth

1. Hallo seth,

nun, die wd800jb habe ich mir gekauft, weil die (neben der entsprechenden 80er von maxtor) in den tests, die bei mir eindruck schindeten, am besten abschnitt und nicht so viel kostete.

Danach habe ich nicht gefragt ;-) Ich hatte schon selber genügen Gründe gefunden, als ich diese Platte für mich gekauft hatte.

die excel stor kaufte ich fuer einen bekannten, der eine moeglichst billige 80er platte zum auslagern einiger daten brauchte und mir deswegen auch sagte, sie solle moeglichst billig, langsam und laut sein. nun, sein wunsch war mir befehl. ;-)

Das war es, was mich interessiert.

Schöne Grüße,

Johannes

--
                Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
                ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}