Rolf Rost: Ohh Du Schöne...

Adventszeit!

für jeden Programmierer wahrscheinlich jedes Jahr eine neue Herausforderung ;-)

Meiner ist hier http://www.rolfrost.de/cgi-bin/advent.cgi

Mit vielen Überraschungen!

Gruss an Alle, Rolf

--

Das Beste an der Weihnachtszeit ist die Sonnenwende: Ab dem 20.12. werden die Tage wieder länger...
  1. lieber Rolf,

für jeden Programmierer wahrscheinlich jedes Jahr eine neue Herausforderung ;-)

Ich verstehe nicht, warum du das nicht kapieren willst. Du trittst mit solchen Beiträgen immer als der große "Meister" auf, der seine Schäflein um sich scharen möchte ... Dabei gäbe es doch einen ganz simplen Trick: baue in dein Adventskalenderscript irgendeinen winzigen Fehler (beispielsweise ein fehlendes backtick) ein und stell dein Script zur Diskussion mit der Bitte um Hilfe zur Verfügung. Glaub mir, alle werden sich sofort draufstürzen, aber nur die wenigsten werden finden, wo es denn "fehlt". Zusätzlich gibst du dann die Adresse an, wo man sich das arbeitende Script anschauen kann (wobei das arbeitende Script natürlich alle backticks da haben ollte, wo sie hingehören). Und schon wäre alles ok.

Selbstverständlich wäre so ein Vorgehen auch ein bißchen geschummelt, aber man könnte es dir verzeihen, weil du ja bloß dein gutes Recht wahrnehmen würdest, bei einer (wenn auch simulierten) Notfallsituation das Forum um Rat zu fragen.

Stattdessen machst du es eben immer so, daß du hereinspaziert kommst, keinerlei Script-Code zur Kenntnis gibst und nur möchtest, daß "wir" uns nun an deiner Arbeit erfreuen. Ohne deinen Script-Code prüfen zu können. Ohne daß du eine Frage hättest. Ohne daß es eine irgendwie geartete Basis für ein Frage-/Antwort-Spiel zur zugrundeliegenden "Programmieridee" gäbe.

Mit vielen Überraschungen!

Überraschen würde allenfalls, wenn du mal eine eigene Frage hättest. Daß du CGI und Perl "kannst", bestreitet doch nun wirklich niemand. Es besteht kein Grund für dich, das mit solchen postings nochmals nachweisen zu müssen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Och Christoph...
      Er wollte doch nur mal zeigen was er gebastelt hat.
      Sooo schlimm ist es doch jetzt nicht.

2. Moin!

Es besteht kein Grund für dich, das mit solchen postings nochmals nachweisen zu müssen.

Doch Christoph! Jeder braucht Bestätigung. Ich, Du, Rolf,..., jeder. Kein Grund sauer zu sein.

Hallo Rolf!

Das Grün... die Icons. Ich bin ja nun alles andere als ein Graphik- Genie. Aber da musst Du was tun. Wenn es _mir_ auffällt, dan ist es "weidneinbös".

Ansonsten: Klar. Hast Du soweit nicht schlecht gemacht

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
      1. hallo fastix®,

Es besteht kein Grund für dich, das mit solchen postings nochmals nachweisen zu müssen.
        Doch Christoph! Jeder braucht Bestätigung. Ich, Du, Rolf,...

Sicher, da hast du schon recht ;-)
        Die Frage ist halt, _wie_ man sich so eine "Bestätigung" holt.

Kein Grund sauer zu sein.

Ich bin nicht "sauer".

Hallo Rolf! [...] Hast Du soweit nicht schlecht gemacht

Das bestreite ich nun wirklich nicht. Das "Problem", das ich sehe, ist anders gelagert: Rolf hat keine Nachfrage zu seinem Quelltext, sondern stellt ein in seinen Grundlagen (am Layout gäbs bissel was zu kritteln) absolut fertiges Projekt vor. Er will gar keine "Kritik".

Aber er weiß mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch, daß ich die Frage, ob, wie und welchen "Forumsadventskalender" es in diesem Jahr geben würde, in http://community.de.selfhtml.org/foren/lounge/?t=314&m=4401 bereits im September gestellt habe. Es wäre dann doch im Sinn des Forums gewesen (das er selbst noch unlängst ein "Tor zur Welt" genannt hat), wenn er seinen Adventskalender für das Forum zur Verfügung und vielleicht sogar zur Mitarbeit eingeladen hätte.

_Das_ ist das, was mich stört.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hallo!

das hast du aber ganz ganz toll gemacht! Fein!

Gruß,
    _Dirk

P.S.: Klasse! Ganz großes Kino! Schwierige Aufgabe, pfiffig gelöst!

P.P.S.: Respekt.

1. Hallo!

zur Programmierung übrigens auch: Bravo!

Gruß,
      _Dirk

2. habe d'ehre

P.S.: Klasse! Ganz großes Kino! Schwierige Aufgabe, pfiffig gelöst!
      P.P.S.: Respekt.

P.P.P.S: Vor allem das adventliche/weihnachtliche Flair.

man liest sich
      Wilhelm

3. Hallo,

für jeden Programmierer wahrscheinlich jedes Jahr eine neue
    Herausforderung ;-)

ja. Aber die Herausforderung liegt doch wohl nicht am Script, also das sollte ein Programmierer bitte mit links können. Ich sag ja auch nicht jedesmal zu Schuster: "toll, wie die Sohle nun wieder drunter klebt...." oder in der Eisdiele "wie Sie die Kugel immer so rund hinbekommen...."

Die Herausforderung für einen Programmierer liegt darin, sein mit links geschriebenes Script angenehm und dem Thema entsprechend zu verpacken. Da bist Du leider (ehrlich nicht böse gemeint) mal wieder gescheitert.

Das "mal wieder" ist allerdings relativ, denn ich glaube, seid dem letztem Jahr hast Du da auch nichts dran getan....

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]