Hallo Weini!
Wenn ich die URL http://www.test.de/ parsen möchte, wie schaffe ich es denn dass nur test.de ohne www ausgegeben wird?
Indem Du Dich ein wenig mit regulären Ausdrücken befaßt? Siehe auch PHP Manual: XCIX. Regular Expression Functions (Perl-Compatible).
Ansonsten könnte noch dclp FAQ: 8.12. Wie mache ich aus URIs im Text anklickbare Links? und dclp FAQ: 7.3. Wie zerlege ich eine URL? interessant für Dich sein.
Und aus dem Tipps&Tricks-Beitrag Programmiertechnik: Prüfung von E-Mail-Syntax über reguläre Ausdrücke von Christian Kruse kannst Du Dir raussuchen, wie Du eine URL auf formale Korrektheit überprüfen kannst (mußt es halt ein wenig anpassen).
MfG
Götz
--
Losung für Sonntag, 28. November 2004
Die Israeliten sprachen zum Herrn: Wir haben gesündigt, mache du es mit uns, wie dir's gefällt; nur errette uns heute! (Richter 10,15)
Der Engel sprach zu Maria: Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben. (Lukas 1,30-32)
(Losungslink)
Losung für Sonntag, 28. November 2004
Die Israeliten sprachen zum Herrn: Wir haben gesündigt, mache du es mit uns, wie dir's gefällt; nur errette uns heute! (Richter 10,15)
Der Engel sprach zu Maria: Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben. (Lukas 1,30-32)
(Losungslink)