Magnus: Admin Login

Beitrag lesen

Hy! Ich hab vor kuren angefangen mit PHP und MySQL zu arbeiten und es hat soweit schon gut geklappt, hab ja auch Unterstützung von meiner Ausbilderin aber wir sind jetzt irgendwie beide an die Grenzen gestoßen, denn eigentlich müsste es klappen aber es geht einfach nicht.
Ich hab ein Newsscript für meine Homepage gemacht und will einen Adminlogin einbauen, damit halt nicht jeder News eintragen kann.
Das Formular mit (name="loginname") und (name="loginpass") hab ich gemacht, es wird auch an die Datei login_result.php3 übergeben und folgendes steht nun in der Datei.
Quellcode:
<?php

$host = "localhost";
$user = "username";
$pass = "password";
$database = "daten";

if($_POST[loginname] && $_POST[loginpass]) {

$db = mysql_connect($host, $user, $pass);
      mysql_select_db($database, $db);
$result = mysql_query("SELECT * FROM login WHERE loginname='$_POST[loginnamedb]' AND loginpass='$_POST[loginpassdb]'", $db);

if(loginname=='$_POST[loginnamedb]' && loginpass=='$_POST[loginpassdb]') {

echo "<div align="right"><font color="#FFFFFF">[</font><a href="add.php3" class="newslink">News hinzuf&uuml;gen</a><font color="#FFFFFF">]</font></div>";
}
else {
  echo "Falscher Login!";
}
}

?>

Wenn ich das passwort eingebe steht da "Falscher Login!" und wenn ich es falsch eingebe auch, ich komm einfach nicht rein, woran liegt das?
In der MySQL Datenbank müsste auch alles stimmen. Wie gesagt nicht nur ich sondern auch meine Ausilderin hilft mir.