Hallo,
trotz intensiver Recherche habe ich nichts passendes finden können. Deshalb:
Ich möchte, wie bei Heise.de ganz oben eine über die gesamte Breite gehenden Linkheader konstruieren und dann per php include in div. Seiten einbauen. Problem: Der IE 5 läßt rechts immer einen weißen Rand, sobald ich neben der Angabe: left:0px auch noch right:0px angebe. Einzeln bekomme ich entweder Rechts- oder Linksausrichtung, aber selbst mit width:100% eben keine echten 100%.
Da die Haupt-Seiten darunter normalen Rand haben sollen und nicht groß in Tabellen eingekästelt werden sollen, fällt auch <body leftmargin="0"> weg, womit z.B. auch Heise das realisiert hat. Die Vergrößerung auf 101% verbietet sich, da es dann mit Firefox & Co. Probleme gibt (falscher Scrollbalken).
Anderes Beispiel: focus.de bzw. focus.msn.de. Die arbeiten allerdings aber auch mit margin. Und mit position:absolute;top:0px;left:0px;right:0px; funktioniert's unter IE wie gesagt nicht.
=> Was für Lösungen gibt's da? <=
Danke!!
Hier der Linkleisten-Code:
<div style="white-space:nowrap;height:18px;background:#c0c0c0;font-family:sans-serif;font-size:14px;font-weight:bold;color:#000000;text-align:center;border-top:0px solid #666666;border-left:0px solid #666666;border-right:0px solid #666666;border-bottom:1px solid #666666;position:absolute;top:0px;left:0px;right:0px;width:102%">
Menüpunkt 1 •
Menüpunkt 2 •
Menüpunkt 3
</div>