Username
Dieter Raber
- webserver
0 wahsaga
Hallo,
Ich pfuege erfolglos Google, Apache Docu und Archiv, aber vermutlich stelle mich nur etwas bloed an.
Ich habe ganz schlicht das Problem, dass ich nicht sicher bin, was die Einschraenkungen beim Benutzernamen fuer eine .htaccess (oder wie auch immer) sind. Ich tippe auf [\w_], aber lasse mich auch gerne belehren.
Gruß,
Dieter
hi,
Ich habe ganz schlicht das Problem, dass ich nicht sicher bin, was die Einschraenkungen beim Benutzernamen fuer eine .htaccess (oder wie auch immer) sind. Ich tippe auf [\w_], aber lasse mich auch gerne belehren.
http://www.ietf.org/rfc/rfc2617.txt spricht für Basic Authentication lediglich von
userid = *<TEXT excluding ":">
also "TEXT" ohne den doppelpunkt.
gibt es denn gründe, warum eine einschränkung auf \w nicht "ausreichend" sein sollte?
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga,
Ah, sehr gut, danke
gibt es denn gründe, warum eine einschränkung auf \w nicht "ausreichend" sein sollte?
Ich spiele gerade ein bisschen mit einem .htaccess-Wizard (cooles Wort, was?) in PHP rum und dazu gehoert halt auch die Moeglichkeit, die Userdatei lesen und schreiben zu koennen. Und zum Lesen brauche den passenden RegExp, daher die Frage.
Gruß,
Dieter