Raucherkrebs: Für Firmen Webseiten erstellen

Guten Abend Forum,

wenn man entgeldlich für Firmen Webseiten erstellen will, wie geht man dann vor, wenn die Firma noch keine Domain und keinen Webspace hat?

Wenn ich mich für einen Provider entschieden habe, wie fahre ich dann weiter fort ? Ich meine ich kann die Domain ja nicht in meinem Namen registrieren.

  1. Hi

    Wenn ich mich für einen Provider entschieden habe, wie fahre ich dann weiter fort ? Ich meine ich kann die Domain ja nicht in meinem Namen registrieren.

    Das liegt doch auf der Hand: Du läßt einen Zeichnungsberechtigten deines Kunden den Vertrag mit dem Hosting Service unterschreiben. Und solange du für den Kunden arbeitest, kriegst du Zugriff auf den Server.

    Cheers

    Uwe
    Portland, OR

    1. hi,

      Bei vielen Providern kannst du auch online eine Domain registrieren (ohne Briefverkehr). Einfach mal anfangen dich zu registrieren, du kommst dann schnell auf Formulare wo du die Daten deines Kunden eingeben musst. Addresse, Bankverbindung, etc. Wenn der Kunde dir diese Daten gibt kannst du für ihn die domain registrieren. Du solltest aber erstmal deine email-addresse angeben weil du die Registrierung noch bestätigen musst. Sie ist später leicht auf die deines Kunden zu ändern.

      Grüße,
      chal

      1. Hi chal

        Bei vielen Providern kannst du auch online eine Domain registrieren (ohne Briefverkehr).

        Selbstverständlich. Nur, wenn du im Auftrag eines Kunden handelst, dann kommst du sehr schnell an den Punkt, daß ein Vertrag zu unterschreiben ist. Darauf wollte ich hinaus.

        Ciao

        Uwe
        Portland, OR

        1. Selbstverständlich. Nur, wenn du im Auftrag eines Kunden handelst, dann kommst du sehr schnell an den Punkt, daß ein Vertrag zu unterschreiben ist. Darauf wollte ich hinaus.

          Also muss bei der Domainbeantrgung noch keine Bankverbindungen,etc angeben ?
          Holen die Kunden sich vor der Erstellung der Webseite in der Regel die Domains+Webspaces selber ?

          1. Also muss bei der Domainbeantrgung noch keine Bankverbindungen,etc angeben ?

            Wenn du eine Rechnungsadresse für die Kosten der Registrierung angibst, dann ggf. nicht. Aber das hängt wahrscheinlich auch vom Web Hoster ab.

            Holen die Kunden sich vor der Erstellung der Webseite in der Regel die Domains+Webspaces selber ?

            Bei meinen Kunden ist es im Normalfall so, daß sie bereits über einen Web Hosting Service, über eine Domain und über eine Web Site verfügen. Zumeist geht es bei der Auftragserteilung dann um ein Neudesign der Seite.

            Warum gehst du nicht einfach mal auf die Seite eines Anbieters und füllst ein Antragsformular aus (natürlich nicht abschicken...)? Dann siehst du, was die Leute für Informationen von dir wollen.

            Cheers
            Uwe

        2. Hi Uwe,

          Hi chal

          Bei vielen Providern kannst du auch online eine Domain registrieren (ohne Briefverkehr).

          Selbstverständlich. Nur, wenn du im Auftrag eines Kunden handelst, dann kommst du sehr schnell an den Punkt, daß ein Vertrag zu unterschreiben ist. Darauf wollte ich hinaus.

          Nein. Bei vielen Providern braucht nichts unterschrieben zu werden um ein webhost-Packet inkl. Domain zu ordern.

          Grüße,
          chal

          1. Hi

            Nein. Bei vielen Providern braucht nichts unterschrieben zu werden um ein webhost-Packet inkl. Domain zu ordern.

            Von welchen redest du? Von Massenhostern wie 1x1, Strato und Konsorten? Dann hast du wohl recht. Aber im Firmenkundenbereich werden diese Hoster (zumindest in meinem Kundenkreis) aus naheliegenden Gründen nicht eingesetzt. Seriöse Hoster verlangen, speziell wenn es um Dedicated Servers und ähnliches geht, in der Regel einen Vertrag.

            Gruß
            Uwe