Gary: Hintergrundbild einbinden...

Hallo zusammen..

ich hab mal ne kurze Frage...ich bin dabei, eine Homepage zu machen und dabei will ich ein Bild hinter dem Menü haben, sprich ein Hintergrundbild..

Nun gibt es ja die alte Methode: background="menu.jpg" im td tag, oder

style="background-image:url("menu.jpg); background-repeat:no-repeat;"

wie ihr bereits beim css tag seht, möchte ich, dass das bild sich nicht wiederholt...
Wie kann ich das erreichen? denn der css teil funktioniert bei mir irgendwie nicht, es zeigt einfach kein bild an... und bei der alten methode weiss ich nicht, wie man die wiederholung ausschalten kann...

Vielen Dank schon jetzt für die hilfe...

Gruss Gary

1. Hi Gary,

Nun gibt es ja die alte Methode: background="menu.jpg" im td tag, oder

(vergiss diese methode am besten sofort..)

^-> Das Anführungszeichen ist zuviel, es stelt das Ende von style dar!

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Zufällige Hinweise:
    ------------------------
    Den Selfcode kann man sich �/]
  2. Hallo,

Nun gibt es ja die alte Methode: background="menu.jpg" im td tag

Pfui.

, oder

^
    Da ist ein Anführungszeichen zuviel. Wenn du es weglässt, sollte das Bild angezeigt werden.

Gruß aus Bonn
    Sven

--
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
    1. Danke euch beiden für die schnelle Antwort!!!

Jetzt hab ich noch ne Frage, gibts ne schlaue Möglichkeit, dass darunter ein zweites Bild erscheint, das endlos ist, das heisst, wenn im hauptteil mehr inhalt steht, dass dann  links unter dem menubild ein zweites angehängt wird?

Gruss Gary

1. Hallo,

Jetzt hab ich noch ne Frage, gibts ne schlaue Möglichkeit, dass darunter ein zweites Bild erscheint, das endlos ist, das heisst, wenn im hauptteil mehr inhalt steht, dass dann  links unter dem menubild ein zweites angehängt wird?

Nein, das geht nicht. Ein Element - ein Hintergrundbild.

Gruß aus Bonn
        Sven

--
        Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
        Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
        Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
        1. Hi,

Korrektur:

Ein Element - höchstens ein Hintergrundbild.

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        2. hi,

zwei elemente - jeweils ein hintergrundbild.

html und body kann man beiden ein hintergrundbild zuweisen, und moderne browser stellen beide dar.

allerdings würde ich davon (derzeit noch) abraten, weil freifox in den 0.7er-versionen diesbezüglich buggy war, und dann die prozessorauslastung auf 100% getrieben und das system lahmgelegt hat.
          und ich würde noch nicht davon ausgehen, dass FF schon überall auf eine neuere version aktualisiert worden ist ...

gruß,
          wahsaga

--
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."