Spider: Programm aus Browser starten

Werte Community,

ich habe folgende Aufgabenstellung: Eine XML Datei wird mittels XSLT im Browser dargestellt. Nun soll es einen Link geben, der ein Programm mit Parametern startet. Die Dateien bzw. das Programm, was gestartet werden soll liegen auf einem Rechner.

Ich denke mal, daß es nicht ohne ActiveX geht, oder? Auf den Microsoftseiten finde ich nur allgemeines Blabla aber kein Tutorial oder ähnliches, wie man so ein Control schreibt. Ihr merkt schon, daß die Windowsprogrammierung nicht meine Welt ist. Vielleicht fällt euch ja eine Lösung ein. Mit einem Link zu einem Tutorial wäre mir ja auch schon geholfen.

Gruß Spider

1. Hallo Spider.

Ich denke mal, daß es nicht ohne ActiveX geht, oder?

Ich habe da mal was gepostet: Lokale Datei mittels ActiveX-Control ausführen. So geht es prinzipiell auch in einem Netzwerk, allerdings dann nicht über ein WScript-Control.

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
    1. Jau Siechfried,

Das nenn ich mal ne schnelle Hilfe. Vielen Dank!

Gruß Spider

2. hallo,

ist vielleicht nicht gefragt, aber bei mir springt mein Virenscanner an und beendet Iexplorer.....
      Gruß
      Christoph

1. Hallo Christoph.

ist vielleicht nicht gefragt, aber bei mir springt mein Virenscanner an und beendet Iexplorer.....

Ich meine, dass ich damals schrieb, dass der IE und das System entsprechend konfiguriert sein müssen. Es gibt in der Tat Virenscanner, die Zugriffe auf das System überwachen (also z.B. durch Makros oder auch durch ActiveX-Controls) und ggf. die Notbremse ziehen.

Freundschaft!
        Siechfred

--
        Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
  2. Moin,

du kannst es mit HTA (HTML Applications) versuchen.

http://www.drweb.de/programmierung/hta.shtml

gruß mipu