Markus Wichmann: gedrehte layer

gibt es eine möglichkeit, layer um 90° gedreht darzustellen, also schrift als schrift und nicht als bild abzubilden?

besten dank für die antworten,

markus

1. Hallo,

gibt es eine möglichkeit, layer um 90° gedreht darzustellen, also schrift als schrift und nicht als bild abzubilden?

Ich habe es mal gesehen, dass das irgendwie mit JavaScript gemacht wurde, weiß aber nicht mehr wo das war. Es war auf jeden fall Text, weil ich jeden einzelnen Buchstaben markieren konnte.

Grüße
    Jeena Paradies

--
    Flüssige Layouts mit »coolem« Design findet man nicht oft
    1. Hallo Jeena,

Ich habe es mal gesehen, dass das irgendwie mit JavaScript gemacht wurde, weiß aber nicht mehr wo das war. Es war auf jeden fall Text, weil ich jeden einzelnen Buchstaben markieren konnte.

Layer zu drehen (bisher meines Wissens unmöglich) ist aber etwas anderes als Text über writing-mode zu drehen (im IE möglich). Hierzu gab es hier unlängst schon einige Beiträge. Wahrscheinlich hast du das gesehen.

http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=Text+drehen&case=on&lang=on&feld=alle&index_5=on&hits=100#Forums-Archiv 2004

Gruß Gernot