Struppi: IE float bug

Beitrag lesen

wie heißt der Bug?
wieso Bug? Vielleicht macht der IE es ausnahmsweise mal richtig?
Du hast das Menü absolut positioniert und damit aus dem Textfluß genommen. Der IE nutzt daher diesen Platz noch für ein floatendes Element.

Das Menü ist gar nicht der Punkt. Das soll nur darstellen wofür ich den Platz brauche.

Das ist meine Definition des Inhaltes:
#inhalt
{
    margin-right:180px;
}

In dem stehen die Boxen.
Ich hab auch schon dran gedacht, das diese eigentlich nicht mehr in den Textfluss gehören. Also der IE (als einziger) es richtig macht. In Anbetracht der Bugs rund um das Boxmodell bin ich daher von einer Falschdarstellung im IE ausgegangen.

Ein workaround ist z.b. dem body diesen Abstand zu geben, dann schaffe ich es aber nicht (und das dummerweise wieder ausschließlich im IE) die Überschrift über die ganze Seite zu kriegen (mit margin-right: -180px; geht's im FF und OP)

gibt es einen workaround?
clear oder eine Begrenzung der Breite für die floatenden Elemente, die sicherstellt, daß nur zwei nebeneinander passen. Das dürfte spätestens bei entsprechend breiten Fenstern ohnehin nötig werden.

Das ist aber nicht das was ich will. Wenn ich Elemente floaten und links und rechts einen Abstand habe, will ich diese ja nicht zwingen ein Breite einzunehmen, dann kann ich die ganze Sache auch ohne float machen. Wer sagt denn das ich nicht auch drei Boxen nebeneinander will?

Also halten wir mal fest. Es ist ein Bug in allen anderen Browsern ausser dem IE? Der einzige wirklich sinnvolle Workaround der mir einfällt funktioniert nicht im IE?

Jemand noch Ideen?

Struppi.