Struppi: IE float bug

Beitrag lesen

So wie es für mich aussieht, ist schon der IE der Übeltäter, da er ja offensichtlich das margin-right ignoriert bzw. vielmehr ausserhalb des rechten sichtbaren Fensterrandes verlagert. Weise dem #inhalt doch mal eine Breite zu. Beispielsweise 70% oder so. Ich könnte mir nämlich vorstellen dass es die fehlende Breitenangabe ist, die dem alten Bock nicht passt.

Tja, da hab ich auch dran schon gedacht.
Dumerweise soll links eine Grafik (als hintergrund hin) breite ca. 190px und das Menü hat dank Grafiken auch eine feste Breite (150px).

Mit dem float right (der Idee von Wahsaga) hat ich auch schon gespielt, aber da ist das gleiche Problem, der Inhalt drückt dies nach unten. Im Prinzip könnte ich versuchen den Inhalt links zu floaten und das Menü rechts, nur ohne Breitenangabe wird der Inhalt immer die ganze Breite annehmen.

Momentan kann ich das nicht ausprobieren, hab hier nur einen IE 4 und der floatet sehr merkwürdig.

Übrigens, das ganze ist keine Idee von mir, sondern nur ein Versuch ein bestehendes Layout zu ändern bzw. CSS tauglich zu machen. eigentlich fand ich die Anordnung nicht so problematisch, scheint es aber doch zu werden.

Struppi.