Hilfebraucher: 2 Fenster öffnen (window.open)

hi,

ich würde gerne mit javascript 2 fenster öffnen

<script ...>

window.open("..")
  window.open("..")

alles wunderbar, nur öffnet sich das 2. fenster im 1. fenster
möchte aber beide seperat.

vielen dank

1. Hallo Hilfebraucher,

window.open("..")
      window.open("..")

was steht denn in den Klammern?

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--

keep passing the open windows.
    1. Hallo Hilfebraucher,

window.open("..")
        window.open("..")

was steht denn in den Klammern?

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

window.open("blablabla.de",null,"left=50,top=50,height=640,width=1024,scrollbars=yes,resizable=yes,status=yes,toolbar=yes,menubar=yes,location=yes");

1. Hallo Hilfebraucher,

window.open("blablabla.de",null,"left=50,top=50,height=640,width=1024,scrollbars=yes,resizable=yes,status=yes,toolbar=yes,menubar=yes,location=yes");

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Der zweite Parameter, der bei Dir "null" (warum?) heißt, bezeichnet den Namen des Fensters. Wenn zwei Dinge den gleichen Namen haben, kann man sie schon mal leicht verwechseln oder für ein und das selbe Ding halten...

Elya

--

keep passing the open windows.
        1. Hallo Hilfebraucher,

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Der zweite Parameter, der bei Dir "null" (warum?) heißt, bezeichnet den Namen des Fensters. Wenn zwei Dinge den gleichen Namen haben, kann man sie schon mal leicht verwechseln oder für ein und das selbe Ding halten...

Elya

super, so geht es. vielen dank :))
          dachte der name des fensters wär egal

2. Hallo,

vielleicht hilft hier eine Sache, die mich am Javascript-Teil von selfhtml ein wenig stört: das Beispiel zum öffnen von Fenstern mittels Javascript: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

Als Anfänger war ich mehr als verwirrt bei diesem Beispiel. _Ein_ Fenster mit verschiedenen Eigenschaften hätte glaube ich auch gereicht... ;-)

Mit freundlichen Grüßen

André