Eigenschaften eines Popup Browserfensters
FrankS
- javascript
Hallo,
gibt es nicht irgendwelche Befehle, mit denen man Titelzeile, Statusleiste o.ä. eines Browserfensters, das lediglich als Popup Infofenster dient, ausblenden kann?
Frank
hi,
gibt es nicht irgendwelche Befehle, mit denen man Titelzeile, Statusleiste o.ä. eines Browserfensters, das lediglich als Popup Infofenster dient, ausblenden kann?
gruß,
wahsaga
ich meinte eigentlich keine "Alert" Fenster, sondern Browserfenster, in denen textliche Inhalte stehen...
hi,
ich meinte eigentlich keine "Alert" Fenster, sondern Browserfenster, in denen textliche Inhalte stehen...
ja und?
erstens habe ich nicht von alert gesprochen, und zweitens ging ich nicht davon aus, dass in selfhtml suchen bedeuten würde, dass du dich mal kurz unter dem buchstaben 'a' umsiehst, und danach sofort aufgibst und hier wieder weiterfragst!
gruß,
wahsaga
hallo,
folgender java script-befehl öffnet ein fenster, das nur mehr die titelleiste enthält:
window.open("xy.html","WindowName","height=480,width=640");
hoffe, das ist, was du wolltest.
mfg
nössl
Hallo,
Frank
folgender java script-befehl öffnet ein fenster, das nur mehr die titelleiste enthält:
besten Dank! Genau das meinte ich...
Grüße
Frank
äh sorry... wohl doch noch nicht gannnnnz: sobald das Fenster sich geöffnet hat, steht jetzt auf der Ursprungsseite "[object]"...
hi,
äh sorry... wohl doch noch nicht gannnnnz: sobald das Fenster sich geöffnet hat, steht jetzt auf der Ursprungsseite "[object]"...
dann machst du den aufruf wohl falsch.
das es nahezu idiotisch ist, javascript über das href-attribut eines links aufzurufen, hast du ja sicher schon im archiv recherchiert, also wirst du diese dummheit wohl nicht begangen haben.
stattdessen hast du vielleicht onclick auf einem link benutzt, und anschließend vergessen, die weitere abarbeitung der event-kette zu unterbrechen ...?
gruß,
wahsaga
stattdessen hast du vielleicht onclick auf einem link benutzt, und anschließend vergessen, die weitere abarbeitung der event-kette zu unterbrechen ...?
Habe es jetzt mal auf diesem Weg gemacht:
onclick='popup("test.html","Info","status=no,scrollbars=no,resizable=no,width=250,height=120")'
Auf meinem Rechner funktioniert das auch, online hat das Fenster dann allerdings wieder eine Statuszeile...
hi,
Auf meinem Rechner funktioniert das auch,
d.h., lokaler test über das dateisystem, kein lokaler webserver?
online hat das Fenster dann allerdings wieder eine Statuszeile...
IE, SP2?
ja, damit wird einiges an unfug unterbunden :-)
gruß,
wahsaga
d.h., lokaler test über das dateisystem, kein lokaler webserver?
genau...
online hat das Fenster dann allerdings wieder eine Statuszeile...
IE, SP2? ja, damit wird einiges an unfug unterbunden :-)
IE ja, SP2... schon möglich... Dadurch wird das dann also einfach ignoriert? Frechheit ;-)