Zeromancer: Firefox 0.9.3

Hallo,

ich habe Firefox auf'm Rechner, steige aber nicht hinter die Profile.

Ich hatte ein Profil mit etlichen Bookmarks, irgendwann wurde mir der Zugriff vom Programm selbst verweigert und ein alternatives Profil geöffnet. Kann ich mein ursprüngliches Profil irgendwo wiederfinden, gegen das jetzige tauschen?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

André

1. hallo André,

Dann solltest du bitte auch noch angeben, welches System dein Rechner fährt. Zwischen Windows und Linux bestehen da _geringfügige_ Unterschiede.

Auf meiner WinXP-Kiste ist das "default"-Profil in dem Pfad
      C:\Einstellungen\Christoph Schnauß\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.5ab
    zu finden.

Kann ich mein ursprüngliches Profil irgendwo wiederfinden, gegen das jetzige tauschen?.

Fraglich.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

ich lebe und sterbe für Windows XP home. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

André

1. hi,

ich lebe und sterbe für Windows XP home. ;-)

<seufz>Ach, daß man es doch immer wieder mit Unbelehrbaren zu tun hat  -  </seufz>. Kannst du dir nicht wenigstens mal ein WinXP Professional zulegen? "Home" ist doch sowas von <äks> ... </äks>

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hallo,

Ich hatte ein Profil mit etlichen Bookmarks, irgendwann wurde mir der Zugriff vom Programm selbst verweigert und ein alternatives Profil geöffnet.

Dann hast du vermutlich mehrere verschiedene Versionen von einer Mozillabrower gleichzeitig geöffnet gehabt (das mit den Profilen nervt mich auch wenn ich NS 7.1 und 7.2 und Mozille 1.x gleichzeitig offenhaben möchte)
    Aber bei Firefox ist das mir noch nie passiert.

Kann ich mein ursprüngliches Profil irgendwo wiederfinden, gegen das jetzige tauschen?

Normalerweise findest du alle Profile im "Profiles" Verzeichniss, aber suche einfach nach "bookmarks.html", wenn du das richtige gefunden hast, kannst du es in dein aktuelles Profil (über Bookmarks-->Manage Bookmark--> File-->Import)importieren.

Grüße
    Thomas