Bohne: Mehrere array in einem alert ausgeben.

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Beim zeichnen eines Polygons erhalte ich eine unbekannte und ständig wechselnde Anzahl von Teilstrecken, von denen ich die Länge bestimme und in ein Array schreibe.

var str = new Array();
str[j] = 0;
j++;

Mein Problem ist jetzt, dass ich mir alle Teilstrecken in einem alert-Aufruf anzeigen lassen möchte.
Nach dem Prinzip:
------------------
1. Teilstrecke=...
2. Teilstrecke=...
u.s.w.
------------------

Die Einzelabfrage habe ich wie folgt gelöst:

for (j=1; j<xx.length; j++){alert("Teilstrecke:"+Math.round(str[j])+" m");}

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.
Bohne

1. hi,

Mein Problem ist jetzt, dass ich mir alle Teilstrecken in einem alert-Aufruf anzeigen lassen möchte.

Die Einzelabfrage habe ich wie folgt gelöst:

dann solltest du in der schleife nicht sofort jeden datensatz mit alert ausgeben, sondern erst mal alle datensätze zu einem einzelnen string verketten, und diesen anschließend mit alert ausgeben.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hallo,

das habe ich mir schon gedacht. Nur weiß ich nicht, wie man jetzt in einem Datensatz mit allen arrays, jeden einzelnen ansprechen und aufrufen kann.
      Wo kann ich mehr Infos dazu bekommen?

Bohne

2. Hallo,

Fuer mehrere Zeilen waere ein solches Konstrukt geeignet:

var ausgabe="";
    for (j=1; j<xx.length; j++){ausgabe+="Teilstrecke:"+Math.round(str[j])+" m\n";}
    alert(ausgabe);

MfG, Thomas

1. Hallo Thomas,

genau das habe ich gesucht. Vielen vielen Dank für die schnelle und konkrete Hilfe.

Mfg. Bohne

1. hi,

genau das habe ich gesucht.

und genau das hatte ich dir doch auch beschrieben ...

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."