Variablen von Formular auslesen
Snorf
- javascript
Halllooo!!
also: ich hab ein einfaches formular
<form name="bla" action="auswert.htm" method="post">
<input type="input" name="lala">
<input type="submit" name="go">
</form>
so ungefähr und nun will ich eine neue html-datei haben die diese werte dann ausliest, sodass ich in die neue einfach nur reinschreiben muss:
document.write(lala);
Wie geht das?
Is ne dumme frage, aber wenn man nur nach so einfachen Lösungen im Internet sucht findet man nix.
Dankschön schonma im voraus.
hi,
<form name="bla" action="auswert.htm" method="post">
[...]
so ungefähr und nun will ich eine neue html-datei haben die diese werte dann ausliest, sodass ich in die neue einfach nur reinschreiben muss:document.write(lala);
Wie geht das?
mit reinem HTML: gar nicht.
mit javascript: nur dann wenn du GET als methode benutzt, dann könntest du location.search auseinander pflücken.
wesentlich angebrachter wäre aber die umsetzung mittels einer serverseitigen technik.
gruß,
wahsaga
Also funktioniert das mit java-script nicht so einfach, wie mit php, wo man die variablen sofort weiterverarbeiten kann?!
SCHEISSE
eigentlich ist das mit dem formular nur der weg (wie ich es mir dachte) um eine php-variable in eine java-script-variable umzuwandeln. ich dachte mir wenn ich die php variable als hidden-feld mitschicke könnte java-script das irgendwie auslesen.
Gibts vielleicht ne andre möglichkeite ne php-variable in nen js-wert umzuwandeln??
hi,
Also funktioniert das mit java-script nicht so einfach, wie mit php, wo man die variablen sofort weiterverarbeiten kann?!
die formulardaten werden an den server gesendet. javascript läuft aber im client.
eigentlich ist das mit dem formular nur der weg (wie ich es mir dachte) um eine php-variable in eine java-script-variable umzuwandeln. ich dachte mir wenn ich die php variable als hidden-feld mitschicke könnte java-script das irgendwie auslesen.
ja warum sagst du das nicht gleich ...?
Gibts vielleicht ne andre möglichkeite ne php-variable in nen js-wert umzuwandeln??
du weißt, wie eine variablen-wertzuweisung in javascript aussieht?
wo ist dann das problem, mit PHP entsprechenden javascript-code auszugeben?
gruß,
wahsaga