twb: Logfile-Auswertung

Liebe alle - ich bin, einmal mehr, auf Expertenwissen angewiesen. (Das, wie ich weiss, nirgendwo so konzentriert vorhanden ist wie in Selfhtml...) Nun denn: Ich betreibe ein Webspiel (www.mahjongg.li) und möchte Auskunft über meine Site-Nutzung haben. Server-Logfiles werden generiert; fürs erste würde mir also ein simpler Viewer reichen, der mir die Monats-Logs sauber darstellt (Tabellen, Grafiken, Zahlen).

Gibt's sowas, für mich als Rookie ganz Einfaches? Und gar als Freeware? Für hilfreiche Tipps oder URLs wäre ich ewig dankbar. Mindestens.

1. hi,

(www.mahjongg.li)

ach ... "li" ist Litauen, wenn ich mich korrekt informiert habe?

fürs erste würde mir also ein simpler Viewer reichen, der mir die Monats-Logs sauber darstellt (Tabellen, Grafiken, Zahlen).

Warum nimmst du nicht den Webalizer, der genau das tut, was du haben möchtest?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph Schnauß

(www.mahjongg.li)

Hast du nicht. Die TLD "li" "gehört" Liechtenstein.

Gruss,
      Daniel

1. hi,

Hast du nicht. Die TLD "li" "gehört" Liechtenstein.

naja, nobody is perfect ;-)

Wieviel größer als Litauen ist eigentlich Liechtenstein? Und worin unterscheiden sich die beiden - außer Sprache und Briefmarken-Output?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hi,

Wieviel größer als Litauen ist eigentlich Liechtenstein? Und worin unterscheiden sich die beiden - außer Sprache und Briefmarken-Output?

in der ccTLD - litauen hat .lt :-)

gruß,
          wahsaga

--
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        2. Hallo Christoph,

Die Berge sind in Liechtenstein höher, Liechtenstein grenzt an Deutschland und ich war schon einmal da (um nur die wichtigsten Unterschiede aufzuzeigen).

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

1. ups,

Wieviel größer als Litauen ist eigentlich als Liechtenstein? Und worin unterscheiden sich die beiden - außer Sprache und Briefmarken-Output?
            Die Berge sind in Liechtenstein höher, Liechtenstein grenzt an Deutschland und ich war schon einmal da

Aaaaaalso ... der letzte Punkt überzeugt mich ;-) (ich war nämlich schonmal in Litauen)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hi,

Liechtenstein grenzt an Deutschland

Wann hat Deutschland Voralberg oder den Kanton Sankt Gallen oder den Kanton Graubünden annektiert?

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hallo MudGuard,

Wann hat Deutschland Voralberg oder den Kanton Sankt Gallen oder den Kanton Graubünden annektiert?

Du hast recht und ich habe ein schlechtes Gedächtnis.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

3. Hallo Christoph,

Du unterschätzt Litauen - oder überschätzt Liechtenstein.

Liechtenstein: 160 qkm / 34'000 Einwohner
          Litauen: 65'301 qkm / 3'440'600 Einwohner

Gruss,
          Daniel

4. Hallo Christoph,

Wieviel größer als Litauen ist eigentlich Liechtenstein?

0,00245mal größer :-) (Litauen hat 65.301 km² und Liechtenstein hat 160 km²)

Grüße aus Nürnberg
          Tobias

2. Hi,

viel wirst Du nicht auswerten können. So wie ich das sehe, bekommst Du lediglich einen Eintrag pro Besucher, da wohl alles übrige clientseitig abläuft. Eine Logfileauswertung würde dann auch nicht mehr Informationen als ein simpler Zähler liefern.

freundliche Grüße
    Ingo