Kadir: Software für Netzwerktraffic

Grüss euch!

Kennt einer ne gute software mit der man den netzwerktraffic aufzeichnen kann? Ich besitze einen WLAN-Internet-Anschluss und möchte wissen, wieviel der 2.te Benutzer monatlich heruntergeladen hat. Konnte nix gscheites wissen.

Freeware bevorzugt. Bitte keine T-Online-Spezial-Software da ich in Österreich wohne. Bitte falls möglich mir eine Mail schreiben.

Danke für eure Bemühungen,

Grüsse Kadir

1. Sup!

Tja, da bräuchtest Du wohl auf dem Gateway/Router irgendeine Software, die misst, wieviel Traffic zu den einzelnen IPs bzw. MACs geschickt wird.

Gruesse,

Bio

--
    Kein Kommentar!
    1. Sup!

Tja, da bräuchtest Du wohl auf dem Gateway/Router irgendeine Software, die misst, wieviel Traffic zu den einzelnen IPs bzw. MACs geschickt wird.

Gruesse,

Bio

Danke.

Ich bin mir sicher, dass das software-seitig funktioniert, u.a. irgenwas eben von der Telekom DE, aber das geht bei mir nicht. Einfachstes Beispiel ist Windows. Wenn man auf ein aktives LAN im Tray rechts unten doppelklickt, dann öffnet sich ein Fenster, das mir anzeigt, wieviel Bytes ich gesendet und empfangen habe.

mfg

1. Sup!

Dann musst Du für beide Rechner ein Windows-Programm auftreiben, dass den Traffic misst und mitloggt.

Gruesse,

Bio

--
        Kein Kommentar!
        1. Falls sonst mal jemand das braucht:

es heisst LAN Monitor 1.0 und ist Freeware.
          Man kann den sent und received Traffic anschauen und resetten.

Autostart, Trayhiding, Logging alles dabei und auch noch schlankes Programm!

2. Kennt einer ne gute software mit der man den netzwerktraffic aufzeichnen kann?

iptables

1. Kennt einer ne gute software mit der man den netzwerktraffic aufzeichnen kann?

iptables

Hi,

naja ne nat-modifying-software oder watauchimma für linux meinte ich nicht!

Mein Fehler, auf dem anderen Compi läuft WinXP und ich hab mich ungenau ausgedrückt. Korrekt ausgedrückt:

es muss unter XP laufen

es muss nur anzeigen wieviel bytes gesendet/ wieviel empfangen

optional noch ein counter-resetter der das monatlich macht, da ich nur monatsdaten brauche

vielleicht nochn log

anyway danke!

3. Hallo,

google mal nach netlimiter,
    kann das unter anderem ist aber kein freeware.

Bert

--
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
    Klick mich or die