Lisa: Stereo Winamp ?

Hallo zusammen!

Ich habe 2 kleine Problemchen mit meinem Winamp Player (Version5.0 )

Einmal: Wo stellt man bei dem die Lautstärke ein, wenn man nicht die Boxen oder das Headset verstellen will? Ich hab da beim besten Willen nichts gefunden.

Zweitens: Kann man irgendwo festlegen welcher Lautsprecher das ganze Abspielt? Bei mir geht bei Winamp nur der reche und beim Realplayer alle beide oO

Wäre nett, wenn jemand eine Antwort oder Hilfe wüsste

Viele, liebe Grüße
Lisa

1. Hallo,

Einmal: Wo stellt man bei dem die Lautstärke ein, wenn man nicht die Boxen oder das Headset verstellen will? Ich hab da beim besten Willen nichts gefunden.

Kommt auf deinen Skin an. Viele Skins sind sehr unübersichtlich. In der Regel findet man den Lautsärkeregler im oberen Drittel, in der Mitte. Mußt du mal ein wenig probieren.

Zweitens: Kann man irgendwo festlegen welcher Lautsprecher das ganze Abspielt? Bei mir geht bei Winamp nur der reche und beim Realplayer alle beide oO

Sollten eigentlich beide sein. Schau mal unter Preference.

Mit freundlichen Grüßen

André

1. Servus,

Sollten eigentlich beide sein. Schau mal unter Preference.

Mit freundlichen Grüßen

André

Dafür ist der "Balance"-Regler in der Regel zuständig. Dieser Regler ist genau neben dem Lautstärke-Regler, d.h. in etwa mittig über der "Seeking-Bar". Ich habe zwar nicht dieses Klickibunti-Winamp5, welches ja die meisten durch den allgemeinen "Update-Wahn" laufen haben, und ich habe keine Ahnung welches Winamp die junge Frau benutzt, aber an der Knopfchenverteilung sollte sich ja nicht viel verändert haben. - Zumindest im Skin "Default".

In diesem Sinne,
      O.