ollio: Tail-Div proportional zum längsten Content-Div verschieben

Hallo, habe folgendes Problem:

Meine Site hat eine Top-Div. Darunter sitzt eine Main-Div in der wiederum 3 Content-Divs liegen (links-mitte-rechts). Darunter sitzt die Tail-Div deren Position sich am längsten Contentelement orientieren soll.
Wie geht das? Bei mir verschiebt sich die Tail-Div immer nur mit einem Content-Div.

Wer kann mir helfen?

Grüße,

OlliO

1. Hallo OlliO,

Wie geht das? Bei mir verschiebt sich die Tail-Div immer nur mit einem Content-Div.

Wenn die Content-Divs gefloatet sind, wie wäre es dann mit clear?

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  2. Hallo, habe folgendes Problem:

Moin

Meine Site hat eine Top-Div. Darunter sitzt eine Main-Div in der wiederum 3 Content-Divs liegen (links-mitte-rechts). Darunter sitzt die Tail-Div deren Position sich am längsten Contentelement orientieren soll.

IMHO musst du da tricksen (zumindest wenn du gleiche (ähnliche) ergebnisse bei den "meisten" aktuellen browsern haben willst.

Ich denke du gehst mit absoluter positionierung vor, oder?
    Da treten solche probleme häufig auf.

Versuch mal nen bischen mit CSS/float umzugehen, damit könntest du die divs "fliessend" anordnen. Das hätte einerseits die vorteile das das content div, weiter unten den vollen platz einnimt (und die beiden an der seite freischwebend sind), und andereseits hast du dein teil div.
    Vielleicht kannst du das mit deinem Projekt vereinbaren.

Als ich damals mit CSS anfing wurde mir hier ein link gepostet der mir sehr geholfen hat: http://www.thenoodleincident.com/tutorials/box_lesson/, dort insesondere: http://www.thenoodleincident.com/tutorials/box_lesson/basic4.html.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße,

OlliO

Mfg entropie

--
    Whenever people agree with me I always feel I must be wrong.
      -- Oscar Wilde
    1. Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
      Eine Frage hätte ich noch dazu: Müssen die Divs (Damit der Befeht float / clear funktioniert) verschachtelt sein oder einfach untereinander sitzen?

Also

<Div id=main></Div>
      <Div id=content1></Div>
      <Div id=content2></Div>

Oder

<Div id=main><Div id=content1><Div id=content2>

</Div>
      </Div>
      </Div>

?

Vielen Dank,

OlliO