Verweis-sensitive Grafiken definieren (map, area)
Thomas
- html
0 wahsaga0 Gernot Back
Hallo!
Gibt es auch die Möglichkeit die Verweis-sensitive Grafiken definieren (map, area) mit nem Background zu machen? Ich hab's versucht, klappt jedoch aber nicht. Kann es sein, dass diese Funktion mit nem Background nicht geht sondern nur bei einem Bild(img)?
hi,
Gibt es auch die Möglichkeit die Verweis-sensitive Grafiken definieren (map, area) mit nem Background zu machen? Ich hab's versucht, klappt jedoch aber nicht. Kann es sein, dass diese Funktion mit nem Background nicht geht sondern nur bei einem Bild(img)?
ja, natürlich.
du brauchst ja ein bild, auf das deine map-definition referenzieren kann.
gruß,
wahsaga
Hallo Thomas,
Du kannst einen blinden Pixel (transparentes gif 1*1 Pixel) auf dieselbe Größe skalieren wie deine Hintergrundgrafik. Diesen stellst du in den Vordergrund vor deine Hintergrundgrafik und weist ihm die Image-Map zu. Aber warum willst du das denn machen? Die Referenz auf dein Bild finden ja dennoch alle im Quellcode oder können sich dieses aus dem Cache auch an eine permanente Stelle kopieren, wenn sie es für wert befinden.
Gruß Gernot