Logfile-Auswertung mit Webalizer
twb
- webserver
Liebe alle - mein Problem: Ich betreibe ein Webspiel (www.mahjongg.li - nein, nicht für Litauen, sondern für Liechtenstein...) und möchte Auskunft über meine Site-Nutzung haben. Server-Logfiles werden generiert, und die würde ich gern mit Webalizer (www.webalizer.org) auswerten. Aber ich komm' damit nicht klar, daher meine Frage: Lässt sich Webalizer nur einsetzen, wenn man den Webserver selbst betreibt? Das ist bei mir leider nicht der Fall, und mein Hoster stellt keine kostenlosen Logfile-Auswertungen bereit... Guter Rat ist hoch willkommen!
Hallo twb,
meine Frage: Lässt sich Webalizer nur einsetzen, wenn man den Webserver selbst betreibt?
Nein, webalizer nimmt als Kommandozeilenparameter auch den Namen einer Logdatei entgegen, siehe
man webalizer
Das ist bei mir leider nicht der Fall, und mein Hoster stellt keine kostenlosen Logfile-Auswertungen bereit... Guter Rat ist hoch willkommen!
Lesenden Zugriff auf Deine Logfiles benötigst Du selbstverständlich.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
Schönen Sonntag!
Server-Logfiles werden generiert, und die würde ich gern mit Webalizer (www.webalizer.org) auswerten. Aber ich komm' damit nicht klar, daher meine Frage: Lässt sich Webalizer nur einsetzen, wenn man den Webserver selbst betreibt? Das ist bei mir leider nicht der Fall, und mein Hoster stellt keine kostenlosen Logfile-Auswertungen bereit...
Webalizer auf dem PC installieren,
Logfile vom Server runterladen auf den PC
Mit Webalizer auswerten
Gruß
astelix