Was ist denn das?
Anton
- sonstiges
Guten Morgen Forum,
was ist denn das hier? Ist das ernst gemeint. Habe das gerade zum ersten mal gelesen. Das ist doch wohl ein Scherz oder?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52954
Sind dann damit auch sämtliche Verschlüsselungstechnologien illegal?
Willkommen in den Vereinigten Staaten von Europa.
Habe mir den Artikel nochmals durchgelsen. Träume ich ?
Das gibt es doch nicht. Jede Bananenrepublik hat x Email Provider, Verschlüsseldungssoftware gibt es wie sand am Meer. Wenn Terroristen sich etwas sagen wollen, holen sie sich eine kostenlose homepage by lycos oder laden irgendwo verschlüsselte Textdateien in ftp Verzeichnisse. Wir haben 7000 Beamte die nach für _ganz_ Deutschland nach Schwarzarbeit fahnden. Unser Schuldenstand erhöht sich um 3000 Eur die Sekunde. Jeden Tag geht ein größeres Unternehmen nach China.
Mautdebakel, Gesundheitskartendebakel, Arbeitslosenversicherungsdebakel.
Jetzt sind die Provider dran.
Jo,
Man kann die deutsche Wirtschaft bald vergessen, wenn es so weitergeht.
Ich habe den Artikel auch eben gelesen - ein Wahnsinn. Soetwas Dämliches. Das ist ja bestimmt gut gemeint, aber alles zu impulsiv, ohne sich wirklich darauf vorzubereiten, ohne die pro und kontra zu berücksichtigen. - Dazu kommt die Unsinnigkeit, wie du es bereits sagtest - die Möglichkeit verschlüsselte Emails, oder Texte verschlüsselt auf irgendeinen FTP abzulegen. Das würde sogar ein Laie zustande bringen.
Warum geht es aufeinmal den Berg runter, wo es sogar in den ärmeren Ländern wie Russland ein Wirtschaftsaufschwung verzeichnet wird?
Ich bin weiß Gott kein Politiker und mit der Wirtschaft kenne ich mich auch nicht besonders gut aus, um da wirklich kompetent mitreden zu können, aber man merkt es doch jeden Tag, dass es immer schlimmer wird mit der deutschen Wirtschaft.
WAS IST HIER LOS?
Strator
Moin,
Warum geht es aufeinmal den Berg runter, wo es sogar in den ärmeren Ländern wie Russland ein Wirtschaftsaufschwung verzeichnet wird?
Ganz einfach: schau Dir mal eine Wachstumskurve an (im Prinzip ist es egal, ob es sich um Pflanzen- oder Wirtschaftswachstum handelt), z.B. diese.
Ärmere Länder befinden sich weiter links, d.h. das Wachstum ist noch größer (Kurvenabschnitt steil). Wir befinden uns bereits ziemlich weit rechts, also nahe an der Sättigung (Kurvenabschnitt flach).
Thomas