Alex_2: Zeilenabstand in Word ändern

Hi,

Ich habe Word 2002, ich möchte gerne den Zeilenabstand ändern. Wenn ich Zeilenabstand in der Word hilfe eingebe dann steht dort ich soll auf Format--> Zeilenabstand gehen, doch bei mir gibt es unter Format nicht Zeilenabstand. Kann mir wer helfen?

1. ich soll auf Format--> Zeilenabstand gehen, doch bei mir gibt es unter Format nicht Zeilenabstand. Kann mir wer helfen?

jaja ein verständnisfehler der mir auch schon oft passiert ist. es wird von derr _symbolleiste_ format und nicht vom menüpunkt format geredet. ansicht/symbolleisten/format anhackeln.

dann gibts direkt rechts von der auswahlgruppe linksbündig/zentriert/rechtsbündig/blocksatz ein symbol welches deines ist. wenn du beim pfeil runter dann auf weitere klickste kommt ein dialogfenster, welches du auch unter format(diesmal der menüpunkt)/absatz erreichst.

in wahrheit unnötig kompliziert gemacht, aber bevor jetz wieder eine anti-microsoft ins rollen kommt beende ich mal meinen post.

mfg, Der mit dem Browser surft

1. Hi,

Danke, also das hätten sie ruhig leichte schreiben können, wie soll sich da wer auskennen?????

Naja word bleibt halt word........

1. Hallo!

Danke, also das hätten sie ruhig leichte schreiben können, wie soll sich da wer auskennen?????

Wenn Du ein Vielschreiber bist, dann werden die die Tastaturkürzel Strg-1, Strg-2 und Strg-5 gefallen. Andernfalls finde ich das kontextsensible Menü (Absatz markieren, dann rechte Maustaste) nicht wirklich kompliziert.

Beste Grüße
        Viennamade