Gerd Siebert: Werden JS-Bibliotheken in Frames seltener geladen?

Beitrag lesen

Hallo, liebe Experten,
vielleicht erinnern sich noch einige über meine Anfrage weiter unten betreffs an Script-Bibliotheken zu kommen, die im Cache liegen, ohne dass diese dauernd neu geladen werden müssen (weil sie so riesig groß sind).  Nun, ich sehe ein, der Weg geht nicht!  Deshalb eine andere Idee:
Ein Frame Konstrukt!  Im Parent werden die Bibliotheken als externe Dateien aufgerufen - und sonst passiert in dem Parent Frame (der auch nicht sichbar ist) nicht viel mehr.  Alles weitere Surfen findet im Child-Frame statt und alle dort stattfindenden JS-Funktionsaufrufe bekommen halt das parent. .... davor (verdammt viel Arbeit!).
So ist - glaube ich - gewährleistet, dass die Bibliotheken höchstens einmal pro Surf-Session auf der Seite geladen werden und nicht bei jedem Seitenwechsel - das scheinbar durch nichta bei den Browsern normal zu vermeiden ist. (expires ... nützt trotz timestamp der Perl-Files nichts)

Also Parent ist dauernd aktiv und deshalb statisch und im Child wird gesurft mit JS-Funktionen die im Parent liegen!

Bevor ich mir nun die Riesenarbeit mache und das ganze System umbaue, möchte ich fragen, ob diese Idee Aussicht auf Erfolg hat?!

Im Augenblick ist es so, dass das Nachladen der fixen Bibliotheken mehr Traffic erzeugt, als die variablen Daten der Seite, die durch Perl erzeugt werden.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Vielen Dank alleine scho mal dafür, diese Beschreibung überhaupt gelesen zu haben. ;)