Background
Philipp333
- css
0 Cheatah0 Philipp3330 Cheatah0 Philipp3330 Cheatah
0 emsa0 Fritz
Hallo!
Ich habe ein eigenartiges Problem. Wenn ich das Stylesheet per Datei verknüfpfe (link href="includes/feida.css" rel="stylesheet" type="text/css") funktioert das bg nicht.
Auszug aus der css Datei:
.bg {
background-image: url(images/bg.gif);
background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat;
....
}
Wenn ich diesen Style aber direkt auf die Tabelle anwende (<table style="s.o.">) dann funktionierts.
Kenn jemand diesen Fehler und/oder hat jemand Rat?
Viele Grüsse,
Philipp
Hi,
Ich habe ein eigenartiges Problem. Wenn ich das Stylesheet per Datei verknüfpfe (link href="includes/feida.css" rel="stylesheet" type="text/css") funktioert das bg nicht.
Du meinst es wird nicht includes/images/bg.gif als Hintergrundgrafik angezeigt? Das ist in der Tat merkwürdig.
Cheatah
Du meinst es wird nicht includes/images/bg.gif als Hintergrundgrafik angezeigt? Das ist in der Tat merkwürdig.
Ja, so ähnlich ;) .. Verlinkt ist natürlich ../images/bg.gif. Kommt aber aufs selbe raus, da die Datei def. im verlinkten Ordner liegt.
Cheatah
Gruss
Hi,
Verlinkt ist natürlich ../images/bg.gif.
nicht laut Deinem Code.
Kommt aber aufs selbe raus, da die Datei def. im verlinkten Ordner liegt.
Hm?
Cheatah
Jau, hatte das in meinem Post falsch getippt.
Gruss,
Philipp
Hi,
Jau, hatte das in meinem Post falsch getippt.
tippen bringt bei Fehlern gar nichts. Arbeite bitte mit Copy & Paste, oder referenziere direkt das Original.
Cheatah
Hallo,
wir hatten da mal ein ähnliches Problem.
Die Ursache war, daß die relative Pfadangabe des bg-images mal ab css-Datei und mal ab html-Datei gerechnet wurde.
Versuch doch mal eine dieser beiden Varianten:
Viele Grüße
emsa
Hallo,
Auszug aus der css Datei:
.bg {
background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat;
....
}
gib mal den Ausschnitt aus Deinem html Code, der nicht funktioniert. Vielleicht steckt ja dort der Fehler.
Gruß Fritz