CD automatisch starten
Paul
- html
0 Martin Speiser0 Siechfred0 richard0 O'Brien
Hallo.
Ich habe eine Homepage auf CD. Nun moechte ich, sobald ich die CD ins C-Rom Laufwerk eingelegt habe, das die Startseite der Homepage automatisch gestartet wird.
Wie geht das? Hat jemand eine Idee?
Danke.
Paul
Hallo Paul,
bitte schau im Archiv. Die Suche müsste mehrere Threads zu dem Thema bringen.
Gruß,
Martin
Hallo Martin.
bitte schau im Archiv. Die Suche müsste mehrere Threads zu dem Thema bringen.
Ich habe 1 Minute länger gebraucht, um den TuT-Artikel zu finden, ihn in mein Antwortposting einzufügen, korrekt zu verlinken und mit einem aussagekräftigen Titel zu versehen. Das hättest du auch gekonnt :-)
Freundschaft!
Siechfred
Hallo Siechfried,
Ich habe 1 Minute länger gebraucht, um den TuT-Artikel zu finden, ihn in mein Antwortposting einzufügen, korrekt zu verlinken und mit einem aussagekräftigen Titel zu versehen. Das hättest du auch gekonnt :-)
nicht wenn ein Kollege hinter mir steht und drängelt, dass wir zum Essen gehen. Und wenn der Original-Poster zu faul ist zum kurz suchen, darf ich's auch sein.
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
nicht wenn ein Kollege hinter mir steht und drängelt, dass wir zum Essen gehen. Und wenn der Original-Poster zu faul ist zum kurz suchen, darf ich's auch sein.
Nein, ein sinnfreier Hinweis "Suche im Archiv", ohne auch nur Stichworte nach denen er suchen soll anzugeben, hilft dem Fragesteller nicht wirklich weiter. Dann poste lieber überhaupt nichts. Und auch eine nach dem Mittagessen beantwortete Frage kann weiter helfen.
Schöne Grüße,
Johannes
Hallo Johannes,
Nein, ein sinnfreier Hinweis "Suche im Archiv", ohne auch nur Stichworte nach denen er suchen soll anzugeben, hilft dem Fragesteller nicht wirklich weiter.
generell richtig, aber wenn der Fragesteller schon die richtigen Stichworte in der Überschrift hat, nach denen er suchen kann, dann hilft es im wohl.
Ansonsten ist es für mich jetzt EOD.
Gruß,
Martin
Hallo Paul.
Ich habe eine Homepage auf CD. Nun moechte ich, sobald ich die CD ins C-Rom Laufwerk eingelegt habe, das die Startseite der Homepage automatisch gestartet wird.
Das kannst du hier nachlesen: TuT: Autoplay für HTML-Dateien.
Freundschaft!
Siechfred
sobald ich die CD ins C-Rom Laufwerk eingelegt habe, das die Startseite der Homepage automatisch gestartet wird.
Wie geht das?
geht das!
du brauchst eine 'autorun.inf'. kannst du mit einem einfachen text-editor erstellen. google sagt dir bestimmt was da drinnen stehen muss. unter anderem z.B. die zeile "open=autostart.exe" diese autostart.exe ist eine ausführbare datei die nichts anderes macht als eine andere datei (deine homepage.html) zu starten. (der umweg deswegen, weil eine autorun.inf selbst nur executables (z.b. exe) aber keine .html starten kann) so eine autorun.exe (kann auch ganz anders heißen) findest du bestimmt mit google und dazu die infos, was du noch beachten musst. soll das ganze auch am mac laufen musst du zusätzliches beim brennen beachten. aber auch dazu bitte erst google befragen.
lg
r
Hi.
Wie geht das? Hat jemand eine Idee?
Hiermit geht's recht komfortabel: http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/CD-Utilitys/CD-Autostart-Manager/
Schönen Sonntag noch!
O'Brien