design fertig, wie daraus ne hp machen
Fab
- html
0 rob0 Hans-Peter0 Fab
0 Johannes Zeller
hi leute
ich hab mir jetzt mal nen Design fertig gemacht, aber wie mach ich daraus ne HTML Seite???????
ich hab voll keine Ahnung
hab schon mal mit Adobe imageready probiert
aber dabei kommt nur Müll raus.
ich will nämlich, dass die HP sich der auflösung anpasst, also immer in der mitte ist und sich die seite nach unten und oben dem inhalt nach anpasst. adobe packst immer nach oben links :-(.
vielleicht hat ja auch jemand lust mir das design, ob in einzelnen bausteinen oder als ganzes in ne html datei zu bringen, so das ich der mitte wo der inhalt ist sozusagen ne eigene neue seite habe, die kann ich dann selber weitermachen. Aber das Grundgerüst mit der navi undso bekomme ich halt nicht hin.
schreibt mir dann einfach mal ne mail
vielleicht hat ja auch jemand lust mir das design ... in ne html datei zu bringen
Nein, das glaube ich nicht. Das hier heißt "Self". Du kannst hier Hilfe finden, wie du es selber machst.
Ich glaube aber nicht, daß jemand für dich arbeiten wird.
schreibt mir dann einfach mal ne mail
...und ich glaube auch nicht, daß man dir per Mail antwortet. Sinn des Forums ist es, daß hier Fragen gestellt werden und die Antworten dann auch hier zu finden sind.
Schau in SelfHTML (dort steht alles drin), wie man das Grundgerüst einer Seite aufbaut und dann mußt Du deinen Content halt zentrieren. Entweder mit Hilfe von Tabellen oder mit CSS - je nachdem, was du verwendest.
Gruß, rob
Hallo Fab,
ich hab voll keine Ahnung
dann bist du hier falsch und hast wahrscheinlich nicht den einführungstext zum forum gelesen: Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet.
hab schon mal mit Adobe imageready probiert
kann das html, css, ...?
aber dabei kommt nur Müll raus.
glaub ich dir
ich will nämlich, dass die HP sich der auflösung anpasst
guter vorsatz
also wie der name schon sagt: selfhtml
gruß
HP
das keine ahnung bezog sich auch eher auf die anpassung zur auflösung. und mit grundgerüst der seite meine ich das grundgerüst speziell auf das design bezogen
grundkenntnisse hab ich schon ein paar.
dieses komplette html gerüst oder tabellen, bilder...
halt so das man daraus schon ne einafch seite machen könnte.
zu Adobe Image ready
das programm macht aus einer bilddatei ne htmldatei in die man links und alles einfügen kann, diese besteht aus einer einzigen tabelle.
erstmal muss man das bild halt zerschneiden zb jeden einzelnen navi-button.
jetzt noch mal ganz genau zu meinem problem
war grad eher unverständlich
ich möchte in der mitte wo der inhalt steht einen iframe haben
und der rest der seite soll sich dem iframe anpassen.
das heißt wenn da nur eine zeile drin steht, nimmt der rest 100% der bildschrirmhöhe ein. soweit hab ich das auch schon.
aber wenn der größer wird als eine seite kann ich nur den iframe scrollen und ich möchte das ich die gesamte seite scrolle und diese sich nach unten verlängert.
Hi,
erstmal muss man das bild halt zerschneiden zb jeden einzelnen navi-button.
und nicht nur das. Außerdem sollten die Randbereiche der einzelnen Blöcke geteilt werden und die Seiten als sich wiederholendes Hintergrundbild eingebunden werden, damit sich der Rahmen dem Inhalt anpassen kann.
ich möchte in der mitte wo der inhalt steht einen iframe haben
sehr problembehaftet und ...
möchte das ich die gesamte seite scrolle und diese sich nach unten verlängert.
... das geht mit einem iframe garnicht; wohl aber mit einer oben angespochenen Konstruktion.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Fab,
ich will nämlich, dass die HP sich der auflösung anpasst, also immer in der mitte ist und sich die seite nach unten und oben dem inhalt nach anpasst. adobe packst immer nach oben links :-(.
vielleicht hat ja auch jemand lust mir das design, ob in einzelnen bausteinen oder als ganzes in ne html datei zu bringen, so das ich der mitte wo der inhalt ist sozusagen ne eigene neue seite habe, die kann ich dann selber weitermachen. Aber das Grundgerüst mit der navi undso bekomme ich halt nicht hin.
Zeig doch einfach mal das Design und deine Versuche das umzusetzen. Wenn man beides kennt, kann man dir sicherlich viel besser helfen.
Schöne Grüße,
Johannes