Indyaner: Gesamtes Select-Field abfragen

Hallo

Ich würde genre mal wissen ob es möglich ist eine gesamte Select-Liste abzufragen, unbeeindruckt davon ob die werte in ihr makiert sind oder nicht.

Es geht darum dass ich aus einer liste etwas auswählen kann.. und es dann mit JS in dieses Select-fields lade... Ich stelle mir quasi eine neue Liste zusammen.

Nur beim ausgeben komme ich eben nur an die Werte der neuen te wenn ich sie dann auch alle makiert habe (ich weiss ich muss es dabei mit nem array abfragen... aber darum gehts nicht)...

Irgendwelche tricks?
Oder muss ich es wirklich mit einem JS am ende (OnMouseDown>Submitbutton) alle automatisch auf SELECTED setzen...

ciao

1. hi,

Ich würde genre mal wissen ob es möglich ist eine gesamte Select-Liste abzufragen, unbeeindruckt davon ob die werte in ihr makiert sind oder nicht.

serverseitig - nein.
    es werden beim abschicken des formulars nur ausgewählte elemente mit an den server übermittelt.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. daher fragte ich ja nach em trick....

Ich dace es ginge.... schliesslich kann ich bei google in die maske etwas eingeben... dann auf bilder klicken und er nimmt es mit...

naja... danke dennoch...

ciao

1. hi,

daher fragte ich ja nach em trick....

Ich dace es ginge.... schliesslich kann ich bei google in die maske etwas eingeben... dann auf bilder klicken und er nimmt es mit...

ja, google trickst in der tat ein bisschen.

beim klick auf einen der links über dem eingabefeld wird eine funktion aufgerufen, die den wert aus dem textfeld ausliest, und dann per location.replace() eine neue seite aufruft, der dieser wert als parameter übergeben wird, so das in dieser das textfeld gleich wieder mit dem wert vorbelegt werden kann.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."