Christoph Zurnieden: Bücher zu C,C++ und Java??

Beitrag lesen

Hi,

Ich suche ein paar gute Bücher zu C,

Ja doch, bin ja dabei, aber für's Weihnachtsgeschäft schaff' ich das nicht mehr!

C++,C# und Java.

Ein breites Band, Herr Kollege, ein breites Band.

Vorallem das erstellen von Anwendungen, d.h. Oberflächen ist mir wichtig.

Die sind meist vom technischem Standpunkt betrachtet das einfachste: die werden schlicht zusammengeklickt.
Sowas kostet aber je nach Ziel ein wenig Geld und gibt es auch nicht für jedes Widgetsystem.

Keine allg. Grundlagen... Mehr für Fortgeschrittene Oberflächenprogrammierung.

Was ist daran fortgeschritten? Das ist zusammenklicken und wenn nicht: auf Kästchenpapier aufmalen und abschreiben.

Ich wollte eure Meinungen??

Du mußt schon selber wissen, ob Du die willst. Diese Frage können wir Dir nämlich ohne sorgfältige Psychoanalyse nicht beantworten ;-)

Meine Favouriten

Titel : Visual C++ 6 - Schritt für Schritt
ISBN  : 3860637622

Titel : C/C++ - Die praktische Referenz
ISBN  : 3826613686

(Also früher gab's da noch ein paar praktische Direktlinks zu Amazon, was ist daraus nur geworden? ;-)

Weiter wollte ich euch noch fragen in welcher Programmiersprache ihr eure derzeitigen Projekte oder Planungen verwicklicht.

C, C++, C#, Java???

Wenn's paßt ist's völlig egal was für eine Sprache man nimmt.

Ich muss OpenSource oder Freeware Entwicklungsumgebungen wie Eclipse oder Dev-C nutzen, deshalb kann ich nicht auf große Packete wie Visual Studio zurückgreifen.

Laß Dir gesagt sein, das Du z.B. mit Eclipse ein deutlich größeres Paket zur Verfügung hast, als mit Visual Crap^WStudio ;-)

Aber jetzt mal Scherz beiseite (Obwohl: soviel Scherz war da gar nicht drin) und zum Thema:
Es fehlen alle nötigen Informationen, da Du ja wissen willst, welches Buch Dir beim der Verwendung eines Widgetsystems am Besten hilft:

  • welches Betriebssystem soll bedient werden können ("Alle" wäre auch eine gültige Antwort)?
  • was darf es kosten ("Nix" wäre auch eine gültige Antwort)?
  • welche Lizenz darf es haben?
  • noch einige Dinge mehr, aber oben stehen erstmal die Fragen auf die hauptsächlich benötigten Antworten.

so short

Christoph Zurnieden