Geistiger Hohlraum: Design

Beitrag lesen

Interface als Terminus umfasst m.E. mehr als "eine Sammlung von Umgebungsvariablen", das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ich schrieb bereits, dass ich Dir für den Hinweis auf den überaus gravierenden Unterschied zwischen "mehr oder weniger eine Sammlung" (mein Original) und 'mehr "als eine Sammlung"' (Du mit einem Zitat von mir) allerhöchste Hochachtung zolle, ganz besonders, da es sich bei dem "mehr" um eine Aussage zur in weiten Teilen der Bevölkerung unbekannten Methode "Kommunikation über die Standardein- und ausgabe" handelt und ich vollkommen vergaß, zur detailierten Lektüre auf die vollständige Dokumentation zu CGI hinzuweisen. Der CGI-Link ist rein zufällig in meinen Text reingeruscht.

Ich konnte ja nicht wissen, dass damit dein Weltbild einstürzt.

Nein, diese Umsicht hätte ich von Dir auch nicht erwartet.

Insbesondere sind jedoch C und Perl als _geeignet_ zu nennen.

Genau, C++ und Python sind natürlich viel weniger besonders geeignet, [polemische Blase]

Deine Polemie ist deplaciert und zeugt von nichts weiter als Rechthaberei. In diesen Räumen ist es ganz normal, dass man versucht, sich _exakt_ auszudrücken, und da kommt es vor, dass man korrigiert wird.

Dumm nur, wenn man so verkrampft korrigieren muss, dass die Korrektur so "exakt" wird, dass sie nicht nur belanglos, sondern auch schon wieder falsch ist.

Kann Dir natürlich nicht passieren, gar keine Frage. Aber der Exaktheit halber würde mich trotzdem interessieren, was C gegenüber C++ so besonders geeignet für CGI macht? Eigentlich ist mir persönlich das ja schnuppe, aber da es innerhalb kürzester Zeit schon das zweite Mal ist, dass Du in meinen Aussagen auf Teufel komm raus nach Erbsen suchst, die sich vielleicht eventuell möglicherweise zur Korrektur eignen, wollte ich mal bei den Deinigen Erbsen nachzählen.

Das ist in den allerseltensten Fällen bös gemeint, sondern trägt dazu bei, die inhaltliche Qualität des Forums zu steigern.

Entschuldige, diese Worte aus Deiner Feder, ich habe kurz mal gelacht. Du solltest eine höhere Beamtenlaufbahn einschlagen.