Hallo Vinzenz,
Jein. CGI ist ein _Interface_, das üblicherweise u.A. die von dir angesprochenen $ENV-Variablen zur Verfügung stellt. Darauf kann man dann mit einer beliebigen sinnvoll angewendeten Programmiersprache zugreifen, ja. Insbesondere sind jedoch C und Perl als _geeignet_ zu nennen.
was spricht Deiner Meinung nach für diese beiden Sprachen und gegen andere?
Die Performanz.
Ich möchte hier nur als Beispiele Shellskripte und PHP in der CGI-Variante nennen.
Klar funktioniert das auch prima, nur Shell-Scripte sind per se eher langsam und PHP ist bekanntermaßen als Modul _deutlich_ schneller.
PS: Hast Du schon einmal auf die Wirkung von Leerzeichen innerhalb von Links hier im Forum geachtet? Oder sind die bei Pro-Accounts erlaubt? *fg*
Oh je, bisher hat das immer funktionert. Oder ich bin in dieser Hinsicht grade verwirrt :)
Vor allem, da ich meine Signatur, die bisher immer funktionierte, nicht geändert habe, und sie jetzt auch einen "kaputten" Link anzeigt. Ein weiteres Indiz ist, dass Links mit Leerzeichen nach dem "link:" in der Vorschau funktionieren.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>