Burgi1986: Opera zeigt Tabellen nicht recht an.

Hi

Ich habe folgendes Problem.
Opera zeigt Tabellen die per PHP includet werden nicht korrekt an. Eigentlich sollte die Tabelle die eingebunden wird zentriert eingebunden werden, jedoch wird die linksbündig angezeigt.
Mit IE6 oder Mozilla Firefox wird sie jedoch zentriert angezeigt, wie es eigentlich sein sollte. Wie das ganze mit Netscape aussieht weiss ich nciht, da ich kein Netscape habe.
Es handelt sich dabei um meine Website http://www.gtw.ch
Weiss jemand gerade woran das problem liegen könnte?
Es handelt sich dabei um die linke Menu-Spalte, die mittlere Inhalts-Spalte und die rechte News-Spalte. Die werden alle mit PHP icludet und nicht richtig angezeigt. Eigentlich gehört der Footer auch dazu aber bei dem sieht man's nicht! ;-)

Ich wär echt froh wenn sich das irgendwie beheben lassen könnte, bloss hab ich keinen plan wie. Die Page hab ich selber gemacht, ist also nichts Frontpage mässiges. Falls ihr auch noch andere Fehler seht, sagt's mir! :-)

1. Hallo Burgi1986,

Opera zeigt Tabellen die per PHP includet werden nicht korrekt an. Eigentlich sollte die Tabelle die eingebunden wird zentriert eingebunden werden, jedoch wird die linksbündig angezeigt.

Bei mir wird es in allen Browsern unter Win98 zentriert angezeigt, so wie du es wahrscheinlich haben willst:

MSIE 6.0, Opera 7.54, Mozilla 1.7.2 und Netscape 7.1 (Sogar in Netscape 4.8 sieht es zentriert und sogar noch immer sehr ähnlich aus, wenn auch die Tabellenzellen-Begrenzungslinien dort fehlen)

Gruß Gernot

1. Hallo Burgi1986,

Opera 7.54

Gruß Gernot

Kannst du mir das unter Opera 7.54 zeigen? Hab ich nämlich auch, aber bei mir stimmts nicht! :-(

1. Hallo Burgi1986 !

Kannst du mir das unter Opera 7.54 zeigen? Hab ich nämlich auch, aber bei mir stimmts nicht! :-(

Es sieht genausoaus wie bei auf deinem Screenshot.

Ich habe wohl dein erstes Posting nicht genau genug gelesen. Ich dachte, deine gesamte Tabelle wäre in Opera nicht richtig zentriert.

Gruß Gernot

2. Hallo,

Mein Opera 7.60TP1 zeigt alles zentriert an. Kannst du mal einen Screenshot machen und hier posten?

Grüße
    Jeena Paradies

--
    Überraschungs Abschiedsfeier für meine Mädels
    1. Ich hab mal nen Screenshot gemacht und angehängt.

3. Hallo,

nimm einmal das padding für das table-Element heraus (table {... padding:2pt;}). Das padding für die Zellen sollte für die td-Elemente festgelegt werden (td {padding:2px;}). »pt« ist zudem eine unpassende Größeneinheit. Verwende in solchen Fälllen besser px.

Mathias