august: var_zuweisung schlägt fehl!

inder php-datei steht:

<?php
if (isset($_GET[$stepvalue])){
    $stepvalue=$_GET[$stepvalue];}
else{
    $stepvalue = "15=30,3000=-2";}

?>

versuche aus einer anderen
datei die variable einzulesen, klappt aber nicht:(meldet syntaxerror nach dem =)

var stepvalue =<? echo $_GET[$stepvalue] ?>

hat einer eine idee?
danke

1. hi,

versuche aus einer anderen
    datei die variable einzulesen, klappt aber nicht:(meldet syntaxerror nach dem =)

var stepvalue =<? echo $_GET[$stepvalue] ?>

wenn

var stepvalue =

bereits PHP-code sein soll (und alles andere wäre ja vermutlich wenig sinnvoll) - warum willst du dann danach den PHP-bereich erneut eröffnen ...?

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. naja, ich bastle gerade an einer sache rum, die nur aus html und externen javascript-dateien besteht. jetzt hat sich aber ergeben, dass ich eine variable (stepvalue) ändern muss, und mir das über javascript nicht gelang, weil jedes mal, wenn sich die seite erneut aufruft, der geänderte variablenwert futsch war. der rat kam, mach es mit serverseitigen scripten.
      und nun versuch ich aus javascript heraus die variable zu ändern und danach wieder einzulesen. geht das überhaupt?

1. Hallo.

jetzt hat sich aber ergeben, dass ich eine variable (stepvalue) ändern muss, und mir das über javascript nicht gelang, weil jedes mal, wenn sich die seite erneut aufruft, der geänderte variablenwert futsch war.

Das ist Javascript eigen, es sei denn, du nutzt Cookies.

Freundschaft!
        Siechfred

--
        Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.