playdude: Zugriff auf Formularfeld - Name ist ein Array

Wie kann ich mittels JavaScript auf den Value eines Formularfeldes zugreifen, bei dem der Name ein Array ist?

so sieht's aus:

<form name="main">
<input type="text" name="feld[vorname]" value="Bernd">
</form>

document.main.elements[feld[vorname]].value

funktioniert nicht.

hat jemand eine idee?

vielen dank + grüße

1. hi,

Wie kann ich mittels JavaScript auf den Value eines Formularfeldes zugreifen, bei dem der Name ein Array ist?

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#allgemeines, für # auch feldname einsetzbar.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hallo playdude.

Zugriff auf Formularelemente (Beispiel 1)

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
  3. Hallo playdude,

für Javascript ist dieser Name kein Array, sondern ein ganz normaler String. Setze ihn also in Anführungszeichen:

document.main.elements["feld[vorname]"].value

Grüße
    Andreas

--
    "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
    (Rich Cook)
    1. wow, es funktioniert! hab wirklich alle varianten ausprobiert, aber darauf bin ich nicht gekommen ;-) vielen dank.

Hallo playdude,

für Javascript ist dieser Name kein Array, sondern ein ganz normaler String. Setze ihn also in Anführungszeichen:

document.main.elements["feld[vorname]"].value

Grüße
      Andreas