Vonni: Array weitergeben

Hallo,

ich möchte gerne in einem Js-Function auf einen Wert zurückgreifen.
D.h.
If {... 1. Clickpunkt=wahr (ermittele Wert a)
else ... 2.Clickpunkt=wahr (ermittle Wert b)
Berechne ... a+b ...}
Beim durchlaufen der Schleife steht mir beim feststellen des 2.Clickpuntes nicht mehr der Wert der 1. zur Verfügung.
Kann ich da auf ein new array() zurückgreifen? und wie??

Danke Vonni.

1. hi,

ich möchte gerne in einem Js-Function auf einen Wert zurückgreifen.
    D.h.
    Berechne ... a+b ...}
    Beim durchlaufen der Schleife steht mir beim feststellen des 2.Clickpuntes nicht mehr der Wert der 1. zur Verfügung.

Was willst du jetzt eigentlich wissen?

sorry, aber ich glaube nicht, dass _irgend jemand_ mit deiner fragestellung etwas anfangen kann.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Sorry,
      kann mich nicht immer richtig ausdrücken.
      Ich möchte gerne die Länge einer Strecke berechnen. Dazu soll der Nutzer zwei mal auf eine Karte klicken. Dmit ihm an diese beiden Stellen zur optischen Erkenntlichkeit zwei Kreise gesetzt werden.
      Jetzt kommt das bereits erwähnte JS mit der Schleife ins Spiel.
      (If...)
      Zuerst wird der ertse Punkt gesetzt. Wenn es der erste Punkt ist, dann soll ein roter Kreis gesetzt werden.
      (Else...)
      Dann erfolgt das setzen den zweiten Punktes. Wenn es der zweite ist, dann setze einen gelben Kreis.
      Zum Schluß soll die Strecke zwischen 1. und 2. Punkt berechnet werden. Mein Problem ist, dass ich jetzt nur die Koordinaten des Letzten, also 2.; Punktes vorhanden sind.
      Wie kann ich die Koordinaten des 1. in ein Array schreiben und in der else-Bedingung oder später wieder aufrufenwieder aufrufen?
      Ich hoffe du kannst jetzt mehr damit anfangen.

Vonni

1. Hallo.

Sorry,
        kann mich nicht immer richtig ausdrücken.

Dafür gibt es ja auch die Presse.
        MfG, at

2. Hallo Vonni.

Berechne ... a+b ...}

Logisch, du hast ja ein if..else-Konstrukt, was bedeutet entweder..oder. Also steht dir entweder Wert a oder Wert b zur Verfügung. Willst du beide Werte haben, musst du auch dafür sorgen, dass stets beide ermittelt werden.

Ähm, wie meinst du das?

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
  3. Danke an alle, die mir bei der Lösung meines Problems behilflich waren.

Danke. Vonni