Boory: Probleme mit "cursor:url..."

Beitrag lesen

Hallo Team, hallo Forum,

ich setze auf einer meiner Webseiten die Funktion "cursor:url..." ein. Die Funktion ist in einer CSS-Datei definiert und bezieht sich auf einen animierten Cursor (Dateiname: "cursor.ani"). Jetzt mein Problem. Der IE6 kann diesen Cursor sauber darstellen. Daß es Probleme mit dem IE5.x, sowie mit NS < 6.x gibt, ist mir auch bekannt (wird in SELFHTML 8.0 auch beschrieben). Allerdings tritt folgendes Phänomen bei einigen Usern auf, die - soweit ich recherchieren konnte - dein IE5.x einsetzen: Der Cursor wird NICHT zur Hand (Pointer), wenn der User über einen Link (Bildlink, NICHT Textlink! Dort funktioniert alles!) fährt. Auch kann er den Link nicht anklicken. Rechte Maustaste --> Link öffnen funktioniert aber. Zusätzlich verwende ich bei A:hover die shadow-Funktion. Hier ein Auszug aus meiner CSS-Datei:
cursor:url("../IMG/star3.ani");}
A:link { COLOR:#FF0000; text-decoration: none;}
A:visited { COLOR:#FF0000; text-decoration: none;}
A:active { COLOR:#FF0000; TEXT-DECORATION: none; filter: shadow(Color=#660000, strength=3); height:2px;}
A:hover{ text-decoration: none; filter: shadow(Color=#660000, strength=3); height:2px; cursor:pointer;}
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Evtl. ist der Sysntax fehlerhaft...? Die Gestaltungselemente möchte ich ungern aufgeben.
Live zu betrachten auf: http://texasnet.de

Vielen Dank und viele Grüße

Boory