Wie erzeuge ich www.domain.de/?content
wigo
- html
Hallo Leute,
hab in letzter Zeit beobachtet das viele Seiten Ihren Content unter folgender Dateistruktur veröffentlichen:
www.domain.de/?content
Wie kann ich nun dafür sorgen das diese URL nicht den gleichen Inhalt hat wie meine Startseite ?
Freue mich über alle Antworten
Wigo
Hallo.
Wie kann ich nun dafür sorgen das diese URL nicht den gleichen Inhalt hat wie meine Startseite ?
Mittels einer serverseitigen Programmiersprache deiner Wahl. Aber wozu das Ganze?
MfG, at
Könnte mit jemand den Code in PHP mal schnell schreiben, sind vermutlich nur ein Paar zeilen...
Wenn der parameter "content1" aufgerufen wird, soll conten1.html includet werden, und wenn kein parameter angegeben wird, die datei start.html
Ich würde mich freuen wenn jemand von euch so nett wehre mit das zu schreiben, hab von der syntax in php leider keine Ahnung
Danke im Vorraus
Wigo
Hallo.
Mittels einer serverseitigen Programmiersprache deiner Wahl. Aber wozu das Ganze?
MfG, at
Hallo.
Könnte mit jemand den Code in PHP mal schnell schreiben, sind vermutlich nur ein Paar zeilen...
Kennst du http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=en&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on§Hdr=on&spellToler=std&search=self?
MfG, at
Ich sehe dort nichts was mit mener Frage zu tun hat
Hallo.
Ich sehe dort nichts was mit mener Frage zu tun hat
Dann empfehle ich http://www.blinde-im-internet.de/software.htm.
MfG, at
@At
ich möchte nicht ausfallend werden, also beenden wir am besten das Gespräch. Such dir ein andres Forum das du vollspammen kannst.
@Alle Amderen
Wenn der parameter "content1" aufgerufen wird, soll conten1.html includet werden, und wenn kein parameter angegeben wird, die datei start.html
Ich würde mich freuen wenn jemand von euch so nett wehre mit das zu schreiben, hab von der syntax in php leider keine Ahnung
Danke im Vorraus
Wigo
Hallo.
ich möchte nicht ausfallend werden, also beenden wir am besten das Gespräch. Such dir ein andres Forum das du vollspammen kannst.
[...]
Einer von uns beiden hat dieses Forum nicht verstanden. Kleiner Tipp: Ich bin es nicht.
MfG, at
Der sinn eines Forums liegt für mich darin Fragen zu Stellen und über Themen zu Diskutiren.
Die Siehst denn Sinn einers Forums aber scheinbar darin alle Beiträge mit Offtopic-Kommentaren vollzuspammen.
Hallo.
Der sinn eines Forums liegt für mich darin Fragen zu Stellen und über Themen zu Diskutiren.
Du siehst den Sinn offenbar darin, dir hier Lösungen zu erbetteln -- was eindeutig nicht dem Ansatz dieses Forums entspricht.
Die Siehst denn Sinn einers Forums aber scheinbar darin alle Beiträge mit Offtopic-Kommentaren vollzuspammen.
Viele Besucher kann man so zum nachdenken über ihre eigenes Verhalten anregen. Leider nicht alle.
MfG, at
hab gerade schon gesehen das du hier jeden Beitrag vollspamst. Somit brauche ich mich mit dir nicht weiter auseinanderzusetzten.
Hallo.
hab gerade schon gesehen das du hier jeden Beitrag vollspamst. Somit brauche ich mich mit dir nicht weiter auseinanderzusetzten.
Tja, inzwischen könntest du dein Skript ja auch schon fertig haben, aber warte ruhig weiter auf godot.php.
MfG, at
Habs jetzt auch so geschaft.
Bedanken werde ich mich bei dir aber nicht :)
Hallo.
Habs jetzt auch so geschaft.
Das freut mich.
Bedanken werde ich mich bei dir aber nicht :)
Das wäre auch zuviel des Guten.
MfG, at
hi,
nein.
dies ist das SELF-forum, nicht das schlaraffenland.
und SELF steht für "selber machen".
bitte lies auch </faq/#Q-10>.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Hallo Leute,
hab in letzter Zeit beobachtet das viele Seiten Ihren Content unter folgender Dateistruktur veröffentlichen:
www.domain.de/?content
Freue mich über alle Antworten
Wigo
Dafür kannst Du mit HTML eigentlich nichts tun. Diese "Parameter" dienen serverseitigen Mechanismen (Perl,PHP,etc...) zur Auswertung.
mit freundlichen Grüßen,
Andreas Kampitsch
Hallo Wigo,
prinzipiell wuerde ich sagen, musst du erstmal deinen Webserver so konfigurieren, dass das richtig ankommt.
Bei Apache kannst du z.B. mod_rewrite verwenden, da wird dann je nach Einstellung z.B.
www.xyz.de/?test
zu
www.xyz.de/index.php?content=test
Und dann brauchst du eben noch irgendwas á la PHP, CGI, ASP,... Sonst bringt das alles nix.
Da gibt's bestimmt auch andere Methoden, erleuchtet mich...
Eddie
Hallo,
www.domain.de/?content
neben den Serverseitigen Techniken kann natürlich auch unter www.domain.de eine indexseite "für alle" liegen dessen eingebautes JavaScript sich den Teil hinter dem Fragezeichen schnapt und entsprechent auswertet und daraufhin eine "individualisierte" Seite anzeigt.
(Will sagen: es geht auch clientseitig, JS natürlich vorausgesetzt....)
Chräcker