Kalle: Anchors style Problem

Moin!

Ich habe einen Anchors: <a href="/forums/" class="link"><span>Link</span></a>
In meinem CSS steht: span { display: none; }
und: a.link { background: url(foo.gif) no-repeat; }
     a.link:hover { background: url(bar.gif) no-repeat; }

Jetzt muss ich nur irgentwie die Länge von .link festlegen da sie sonst Null ist aber mit width: 100px; geht es nicht.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß Kalle

1. Hi,

Ich habe einen Anchors: <a href="/forums/" class="link"><span>Link</span></a>

das ist kein "Anchors", sondern eun Link.

In meinem CSS steht: span { display: none; }

Wirklich? Verwendest Du grundsätzlich nur unsichtbare spans? ;-)

Jetzt muss ich nur irgentwie die Länge von .link festlegen da sie sonst Null ist aber mit width: 100px; geht es nicht.

und eine Höhe. Beides ist nur für blocklevel-Elemente definiert, also...

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

und eine Höhe. Beides ist nur für blocklevel-Elemente definiert, also...

Falsch. table-cell ist z.B. kein Blocklevel, dennoch sind width und height dafür zulässig. width und height sind sogar für einige inline-Elemente erlaubt - aber eben nur für replaced inline-Elemente, nicht für non-replaced inline Elemente (zu denen a und span zählen)

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi,

Kennt jemand eine Lösung?

Darauf verzichten, da Dir nicht bewußt zu ein scheint, daß der Surfer i.d.R. gar nichts sieht, wenn er die Anzeige der Grafiken deaktiviert hat. Hintergrundbildern, in CSS zumal, fehlt der Alternativ-Text.

Nimm JavaScript. Oder nimm CSS Level 3, welches das gewünschte ebenfalls ermöglicht. Du mußt dann nur noch warten, bis die Browser es beherrschen (und freust Dich dann mit jedem, der es kann). ;-)

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!