Marian Zange: Problem mit Tabellen im Internet Explorer

Hallo!
Ich habe ein gravierendes Problem mit meiner Internetseite. Die Seite ist in HTML mit PHP Implementierung programmiert. Während der Programmierung habe ich als Vorschaubrowser immer nur den Firefox Browser benutzt. Als ich die Seite jetzt auf Cross-Browser Kompatibilität testen wollte, passierte es, dass im Internet Explorer am Ende jeder Tabellenspalte unten ca 1mm Freiraum bleibt, obwohl alle TD-Tags ordnungsgemäß geschlossen wurden. Das CSS habe ich auch schon überprüft, konnte aber keine Fehler entdecken. Im Firefox und Mozilla Browser arbeiten die Seiten einwandfrei.

Weiß jemand zufällig, wieso der IE so einen Mist macht?

Danke, Marian

1. Hi,
    vermutlich sind es die Einrückungen im Quelltext. Setze einfach keinen Whitespace zwischen <td> und </td>.
    Übrigens - sowas: <FONT class="top"> ist doch wirklich Widersinnig.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo Marian,

vermutlich sind es die Einrückungen im Quelltext. Setze einfach keinen Whitespace zwischen <td> und </td>.

... es sind diese Whitespaces :-)

Übrigens - sowas: <FONT class="top"> ist doch wirklich Widersinnig.

Dazu bitte überall Ersatzschriftarten angeben, wie fast richtig in

body {
          font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
          /* Tippfehler hier bereits bereinigt */
          /* ... weitere Deklarationen ...     */
      }

Eine CSS-Eigenschaft

spacing

gibt es nicht, bitte lies Dir den Abschnitt Tabellenformatierung in SelfHTML durch.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

PS:
      Für meinen Geschmack ist die Schrift zu klein, mein bevorzugter Browser erlaubt mir jedoch, diesen Umstand zu ändern. IE-Benutzer müssen anscheinend mit Deinen Vorgaben leben :-(