vertikal absolut, horizontal relativ
Hauke
- css
Hallo,
ist es möglich, ein Objekt in der Vertikalen absolut zu positionieren und in der Horizontalen relativ, sodass es z.B. immer 100px vom oberen Bildrand, aber immer direkt seitlichen Tabellenrand bleibt. Ich möchte nämlich, dass sich das Objekt in der Horizontalen immer mitverschiebt, wenn man das Browserfenster kleiner oder größer zieht.
Gruß
Hauke
Hallo Hauke,
ist es möglich, ein Objekt in der Vertikalen absolut zu positionieren und in der Horizontalen relativ, sodass es z.B. immer 100px vom oberen Bildrand, aber immer direkt seitlichen Tabellenrand bleibt. Ich möchte nämlich, dass sich das Objekt in der Horizontalen immer mitverschiebt, wenn man das Browserfenster kleiner oder größer zieht.
position: fixed; <
Funktioniert aber nicht bei allen Browsern, such mal in SelfHTML.
Gruß, Marco
Hallo,
position: fixed; <
sorry, aber ich glaube, das ist nicht das, was ich suche, denn in SELFHTML steht, es bliebe beim Scrollen stehen!
Ich möchte schon, dass es mitsrollt, ich möchte, dass die horizontale an einem Element gemessen wird und die Vertikale quasi am Seitenanfang, das Element soll sich aber gegenüber anderen verhalten wie ein absolutes.
Vielleicht hat noch wer ne andere Lösung.
Danke
Hauke
Hallo.
Vielleicht hat noch wer ne andere Lösung.
Vermutlich nur durch Verschachtelung.
MfG, at
Hallo,
Vermutlich nur durch Verschachtelung.
Verschachtelung sind für mich mehrere Tags ineinander. Heißt, man kann ein absolut positioniertes Objekt halbrelativ machen, in dem man das Objekt wiederrum relativ macht?
Gruß
Hauke
Hallo.
Verschachtelung sind für mich mehrere Tags ineinander.
Dann meinen wir schon einmal das gleiche.
Heißt, man kann ein absolut positioniertes Objekt halbrelativ machen, in dem man das Objekt wiederrum relativ macht?
Zum Beispiel. Spiele doch einfach ein wenig damit herum. Man bekommt dann sehr schnell ein Gefühl dafür.
MfG, at