MAT: Zeilen aus *.txt-Dateien

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit mit Javascript die Anzahl der Zeilen in einer *.txt-Datei auszulesen? Bitte ggf. um Lösungsvorschläge.

Vielen Dank im Voraus

MAT

1. Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit mit Javascript die Anzahl der Zeilen in einer *.txt-Datei auszulesen? Bitte ggf. um Lösungsvorschläge.

Vielen Dank im Voraus

MAT

Die Antwort auf diese Frage ist:

Nein!

Javascript betreibt kein Dateihandling

Grüße,

Wolfram

1. OK, mit welcher Sprache kann ich das dann realieren? Irgenwelche Tipps zum dazugehörigen Code?

1. OK, mit welcher Sprache kann ich das dann realieren? Irgenwelche Tipps zum dazugehörigen Code?

Du kannst so etwas über PHP, python oder perl realisieren.

Grüße,

Wolfram

1. Vielen Dank.
          Hast du eventuell den für diese Problemstellung dazugehörigen Code in Perl parat?

1. hi,

Hast du eventuell den für diese Problemstellung dazugehörigen Code in Perl parat?

selbst wenn er ihn hat, ist das hier nicht die stelle, wo du nach fertig vorgekautem code fragen solltest - hier ist SELFmachen angesagt.

gruß,
            wahsaga

--
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
            1. Könntet ihr mir denn wenigstens Tipps geben, wo ich passende Literatur im Internet finden kann?

2. Hi,

OK, mit welcher Sprache kann ich das dann realieren? Irgenwelche Tipps zum dazugehörigen Code?

z. B. mit Php und "file()". Diese Funktion liefert Dir einen Array zurueck, der jede Zeile als Element enthaelt.
        http://www.php.net/manual/de/function.file.php

Gruesse, Joachim

--
        Am Ende wird alles gut.
        1. z. B. mit Php und "file()". Diese Funktion liefert Dir einen Array zurueck, der jede Zeile als Element enthaelt.
          http://www.php.net/manual/de/function.file.php

Vielen Dank für den Tipp.

2. Hallo MAT.

Wenn es MS-proprietär sein darf (JScript): Textdatei auslesen mit ActiveX-Control

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
  3. Hallo,

möchte an dieser Stelle mitteilen, dass ich mein Problem jetzt über PHP gelöst habe. Vielen Dank. Besonders an Wolfram und Joachim, die mich auf die richtige Schiene geleitet haben.

MAT