Email-Briefkopf
Carsten Pieper
- html
Hallo!
Wie kann ich es bewerkstelligen, ein div-Tag am Ende einer HTML-Datei einzufügen, die als Email-Briefkopf fungieren soll.
Dass heißt, der Text der Email-Anwendung sollte vor dem div-Tag eingefügt werden.
Herzlichen Dank schon jetzt,
Carsten Pieper
Hallo,
Wie kann ich es bewerkstelligen, ein div-Tag am Ende einer HTML-Datei einzufügen, die als Email-Briefkopf fungieren soll.
Dass heißt, der Text der Email-Anwendung sollte vor dem div-Tag eingefügt werden.
was?
Bert
Guten Abend!
Position:Absolute hilft nicht, da ja irgendwann gescrollt werden muss bei längeren Texten.
Nochmal das Problem klarer formuliert:
Ich möchte gerne für HTML-Mails einen Briefbogen erstellen, der Angaben wie Internet-Adresse, Telefonnummer,Anschrift und eine kleine Grafik enthält.
Der ganze eben genannte Krempel liegt in einer div, die ist schon fertig und sieht so aus wie sie soll.
Und diese div soll jetzt dem eigentlichen Email-Text unmittelbar folgen. Nur habe ich ja letztlich das Problem, dass ich zum Zeitpunkt der Erstelung des Briefbogens den eigentlichen Text noch nicht kenne, und dieser außerdem eine variable Länge hat.
Ich hoffe, das Problem ist ein wenig klarer geworden, und wünsche noch einen schönen Sonntag,
Carsten
Ich möchte gerne für HTML-Mails einen Briefbogen erstellen, der Angaben wie Internet-Adresse, Telefonnummer,Anschrift und eine kleine Grafik enthält.
Wer filtert denn HTML Mails nicht aus?
Das was du willst geht in manchen Browser mit position:fixed, vielleicht kann das ja dein Mail Programm?
Aber wie gesagt, die meisten sollten eigentlich HTML Mails filtern oder zumindest in Text umwandeln.
Struppi.
Hi,
Wie kann ich es bewerkstelligen, ein div-Tag am Ende einer HTML-Datei
Du meinst eine HTML-E-Mail?
Dass heißt, der Text der Email-Anwendung
Du meinst die E-Mail?
Wenn ja, dann könnte Dir CSS - position:absolute - helfen, allerdings dürften einige E-Mail Programme CSS nur sehr unzureichend umsetzen können.
freundliche Grüße
Ingo